Schiebedach anlernen

  • Hallo


    Ein paar Mal wollte mein Schiebedach (B. 98, C200 Kombi) nicht mehr richtig auf- und zugehen.

    Nun hab ich im www gelesen, dass man das auch anlernen muss. Habe ich nicht gewusst. Dachte, das muss man nur bei den Fenstern machen. Nun habe ich das gemacht, in dem ich es nach oben gekippt habe und die Taste noch ein paar Sekunden gehalten habe. Nun scheint es wieder zu funktionieren.


    Nun habe ich noch im Netz (anderes Forum über google) gelesen, dass es wohl auch über eine automatische Auf- und Zufahrfunktion verfügt. Bei mit geht das nicht.

    Ist das Quatsch, was da geschrieben wird, oder gibt es da Unterschiede?


    Des weiteren wollte ich fragen, ob ich da noch mehr anlernen muss, außer die Fenster und dem Schiebedach?



    Gruß Andi

  • Automatisch schon gar nicht, wenn, dann kommt irgendwoher ein Befehl dazu, meist vom Komfortsteuergerät, das auch deine elektrischedn Fenster dann "automatisch" öffnen und schließen wird, wenn du den Anweisungen der Bedienungsanleitung folgst.

  • Die Tippfunktion gab es auch schon bei den späten Mopf, bzw. beim 208 und 210er.

    Dazu braucht man dann die entsprechende DBE.

    Irgendwo hat darüber Player 1 (Daniel) im Forum schon mal genaueres beschrieben. Bilde mir ein, mich erinnern zu können, dass die DBE eine 208er-Teilenummer haben muss.



    Gruß


    Jürgen