Rückleuchte Mopf auswechseln

  • Also meine Frau hat einen Lackierer gefragt und der sagte, dass man den ganzen Kotflügel hinten rechts lackieren müsse. Das Obsidianschwarz 197U sei beschissen auszubessern.

    Wie groß ist denn der Schaden eigentlich?

    Und was ist der Anspruch deiner Frau an den Reperaturumfang?


    Erster Schritt sollte immer sein, ein Kostenvoranschlag oder ein Gutachten erstellen zu lassen. Sofern die Schadenshöhe in Richtung vierstellig tendiert, ist ein Gutachten gerechtfertigt.

    Und dann kann man weiter sehen, was man macht bzw. machen lässt.

  • Mache ich noch, das Problem ist halt, dass meine Frau am Tag nach dem Unfall zu ihren Eltern fuhr und vor Ende nächster Woche sehe ich die nicht wieder.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja ... die Reihenfolge ist klar und wenn deine Frau da nicht mitspielt ... tja nu ... dann können auch Versicherung und Co. nichts dafür.

    Und wir können auch nicht helfen ... ist schließlich kein Eheberatungsforum ;).

  • Och die Fahrt war lange geplant. Ich stelle das Auto dort hin und frage, was nun ist. Ein paar Tage Nutzungsausfall schaden auch nicht. Sind immerhin rund 50€ am Tag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Such doch mal in deiner Nähe nach "smart-repair" oder frag bei Lackierereien danach.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also nix mit smartrepair. Das Auto kommt am 8.10 in die Vertragswerkstatt der Versicherung. Es wird 4-5 Tage dort bleiben. Die Frage war KV und auszahlen oder machen. Bevor ich mich aber mit der Versicherung rumärgere, wird das gemacht und ich oder besser meine Frau kassiert den Nutzungsausfall.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P