Ölverlust im Bereich Ölwanne

  • so wie es aussieht hat "playaboy" recht.

    Da ich die ganze Woche unterwegs bin, habe ich meinen Arbeitskollegen gefragt, ob er vor Ort einen fähigen Kfzler kennt.
    Termin ausgemacht. In die Grube gestiegen. Aber dieser hat keine Erfahrungen und hat auf einen Daimler Kfzler verwiesen.
    Durch meinen Ex-Schwager habe ich durch Vitamin-B direkten Kontakt zu einem Daimler-Meister (25 Jahre Erfahrung) im Schwabenländle.
    Ich habe Ihm das Problem geschildert und er meinte direkt ohne zu überlegen. Der Wärmetauscher ist im am Arsch.
    Begriff Wärmetauscher ist ein anderer Begriff, aber damit gemeint ist eigentlich der Ölkühler.
    Er meinte - diese Motoren haben ansonsten keine Ölverluste/Mängel oder sonstiges aber eben ab 200000 aufwärts
    macht der Wärmetauscher schlapp und sifft und saut alles zu.

    Ich glaube ihm - da jahrelange Erfahrung. Jetzt ist nur die Frage, ob sich das Ganze noch lohnt.

    Aber ich denke ich werde es machen.

    Drauf geschissen was im Jahr 2019 noch mit den Dieseln kommt. Zumindest kann ich dann den Hobel noch gut ins Ausland verkaufen.

    Bitter aber da sind eben mal wieder paar Kilo Euros weg.


    Gruss Turboloch

    p.s.: speziellen Dank an playaboy.


    Ölkühler mal eben schnell gemacht. Schwachsinnige Aussage meinerseits.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.


    Da werden 3 Tage fällig.