w204 c180 bj 2012 2 gang springt manchmal raus

  • Hallo Zusammen,


    es geht um einen w204 c180, bei dem der 2 Gang manchmal selbst wieder rausspringt.

    Ist das eine schwerwiegende Reparatur, schon jemand sowas repariert und kann seine Erfahrungen schildern ?


    Besten dank

  • Ich würde erstmal die Motorlager und Getriebelager überprüfen. Wenn da alles ok ist mal schauen ob man das Schaltgestänge neu einstellen kann.

  • Also ich trage mich mit dem Gedanken dieses Auto zu kaufen ???

    Ich weis jedoch nicht, ob ich es wirklich machen soll, wenn das Getriebe womöglich defekt ist und getauscht werden muss.

    Noch eine Frage, worauf sollte ich noch achten, gibt es da auch Probleme mit gelängten Ketten oder der Gleichen ???

    Was kostet ein Tausch der Motorlager, Getriebelager und das Einstellen des Gestänges ???

    Bitte um eure Erfahrungen.

    Beim m271 habe ich schon von gelängten Ketten gelesen.

    Wie sieht es mit dem neuen Motor m274 1.6l ab 04/2012 aus, leidet der auch an gelängten Ketten ??


    Besten Dank.

  • Also ich trage mich mit dem Gedanken dieses Auto zu kaufen ???

    Lass es!

    Autos mit solchen Defekten sollte man nur kaufen, wenn man Ahnung davon hat und günstig reparieren kann. Das hast du offensichtlich nicht.

    Und in aller Regel wissen die Vorbesitzer ganz genau um den Defekt und wissen auch, was es kosten würde zu reparieren. Sprich es ist keine Kleinigkeit, sondern so viel, dass man den Verkaufsentschluss fasst.


    Zu den Ketten: Das würde ich nicht zu wild nehmen. Klar, es gibt Fälle, aber aus meiner Sicht sind die nicht sehr zahlreich.

  • Wie hoch schätzt Ihr die Kosten für den Einbau eines gebrauchten Getriebes in einer freien Werkstatt im schlimsten Fall.

    Gebrauchte general überholte Getriebe gibt es bereits für 500€ zu kaufen.

    Es geht nur um die Kosten des Einbaus, wie aufwändig ist das bei dem Model ?

  • Ist das Auto so billig und gibt es keine Alternativen?

    Rechne halt einfach mit mindestens 500,-€. + 500 für das Getriebe. Da muss das Auto schon 2k€ unter dem üblichen Marktpreise angeboten werden, dass ich überhaupt drüber nachdenken würde.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97