Preisentwicklung W202

  • AMG entwickelt sich aktuell bei den jetzigen Baureihen zum kompletten Asi-Mobil für solariumgebräunte Steroid-Krüppel mit krimineller Karriere, so dass normale Menschen zunehmen weniger mit AMG in Verbindung gebracht werden möchten.


    Du müsstest mal nen E55 211er verkaufen, da würdest was erleben! :lolt:


    Ach ja, "vollbärtig" hast vergessen ...








    :patsch:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Okay, dann zähle ich mal auf - man sollte allerdings dabei dabei möglichst namhafte Hersteller, wie Lemförder, SGF, Cortego,... achten:


    - Motor= und Getriebelager

    = Hardyscheiben

    - Kardanwellenmittellager

    - innere und äußere Stabigummis

    - 1 Satz Traggelenke

    - Stoßdämpfer rundum

    - obere und untere Querlenker

    - Spurstange vorne komplett

    - Bremsankerbleche hinten

    - Radlager hinten

    - die 4 Fahrschemellager HA-Träger

    - HA-Mikado

    - unterere Lenkerschale

    - Quietschbuchsen

    - Stabigummis hinten

    - für Fahrzeuge mit Niveau, einen Satz Niveaudämpfer inkl. Befestigungssatz


    Das hört sich viel an, ist aber aktuell alles noch relativ günstig zu haben. Beim groben Überschlagen der aktuellen Preise sind da aber trotzdem schnell 1500,-€ zusammen. Das ist natürlich nur für diejenigen relevant, die wissen, dass sie auch in 10 Jahren noch nen 202 auf dem Hof, oder in der Garage stehen haben wollen.

    Vor allem bei Originalteilen snd teilweise schmerzhafte Preisanstiege schon jetzt zu verzeichnen.


    Z. B. ein kompletter Rep. - Satz für die Handbremse kostete 2015 noch keine 25,-€ inkl. Steuer. Das war original günstiger, als im Zubehör. Inzwischen sind wir schon bei 46,52 inkl. MwSt. (Preis 01.01.2015)


    Gruß


    Jürgen

  • Prima! Dankeschön, Jürgen! :thumbup:




    Hast Du evtl. noch Links zum Erwerb der jeweiligen Teile?





















    xD ich muss weg ....

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Sorry, aber das ist viel zu aufwendig. Ich kann nur empfehlen, sich z. B. über Daparto den günstigsten Anbieter rauszusuchen.

    Der Anbieter, der heute noch günstig ist, kann morgen schon zu teuer sein.

    Onlinehändler scheinen wie Pilse zu sprießen und genauso schnell wieder abzutauchen.


    Gruß


    Jürgen

  • War ja auch scherzhaft gemeint! :thumbup:


    Ich weiß schon, wo ich meine Teile kaufe! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Auch von mir vielen Dank, Jürgen :thumbup:. (Ich bin mal so kühn und würde meine Kiste auch 2028 noch hier in der Garage stehen haben wollen.)


    Das scheinen, was mich als Wenig-bis-Kaum-Fahrer jetzt ein bißchen beruhigt, überwiegend Verschleißteile und nur in der Minderzahl...

    = Hardyscheiben

    - innere und äußere Stabigummis

    - Stoßdämpfer rundum

    - Quietschbuchsen

    - Stabigummis hinten

    auch alterungsanfällige Teile (stimmt die Auswahl aus der Liste? ich denke da an Gummi, aber nicht nur) zu sein...? :?:

  • Das sind alles altersanfällige Gummi Lager und natürlich auch Verschleißteile. Bei einem Fahrzeug, das in den 10 Jahren keine 50tkm bewegt wird, trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt steht, wird da auch nicht alles notwendig sein.

    Das lässt sich auch nicht so einfach an der LL festmachen.

    Hab erst gestern 2HA zerlegt.

    Eine erst ca. 135tkm LL, die andere ca. 190tkm. Die an der Achse mit 190tkm sah alles optisch eindeutig besser aus, als an der Achse mit der geringeren LL. Woher der Unterschied kommt, kann man nur spekulieren. Es sieht nicht danach aus, als ob da schon mal was getauscht wurde. Nur die Fahrschemellager sind ziemlich mitgenommen. Den Rest würde ich, wie es ist, wieder verbauen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was ihr immer mit den AMG-Kisten habt, solange die Banken das finanzieren kann es nicht so schlimm sein mit der Klientel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P