CL203 Frage zu verbauten Federn an der Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal Hilfe von Euch bezüglich der verbauten Federn bei meinem Sportcoupe.

    Es ist vorne zu hoch meiner Meinung, ich frage mich ob da mal die falschen Federn verbaut wurden.


    Es ist original ein Sportline, wäre da dann schon ein Sportfahrwerk verbaut?

    Hinten sind bereits Gummis mit vier Punkten verbaut, das sollten schon die höchsten sein, oder?


    Wenn es vorne die falschen Federn sind, könnte mir evtll jemand die Teilenummer von den kürzeren Federn mitteilen, falls es diese denn gibt?


    Hier ist ein Bild vom momentanen Zustand, sieht ein wenig bescheiden aus die negative Keilform......


    https://photos.google.com/shar…3dGd6RjhEeENKMDg1c0VqRFJ3


    Ich hoffe das mit dem Link funktioniert, sonst reiche ich das Bild noch nach.


    Besten Dank für die Hilfe bereits im Voraus.

  • Hallo und danke,


    ich habe meine VIN WDB2037521A827560 mal eingegeben, bekomme aber eine ganze Reihe von Federn mit verschiedenen Farbcodes angezeigt.

    Kann nur der Freundliche sagen welche Federn da jetzt original rein gehören?

    Dann werde ich morgen mal vorbei fahren und fragen.

    Hat die Sportline automatisch ein Sportfahrwerk eingebaut? Die Felgen mit der Mischbereifung waren beim Neukauf auf jeden Fall mit dabei.

  • Dann lies mal was da in der Beschreibung für die Federn steht...

    Da gibt's ein Punktesystem, mit Du die passende Feder auswählen musst.


    Sorry, die Seite wurde offenbar überarbeitet, so dass man die Federn nicht mehr nach Punkten zuordnen kann. Da kann Dir nur jemand mit EPC-Zugang oder der Freundliche helfen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Hi,


    Laut Datenkarte hast Du kein Sportfahrwerk (Code 486) verbaut.

    Was Du hast, ist die Sport Edition (Code P84)


    Ich komme bei Deinem Wagen auf 211 Punkte. Das ist dann die Teilenummer A203 321 41 04 (Farbkennzeichen 2xGelb).


    Gruß

    Stefan