Motorkabelbaum w202 c180 Stecker über

  • Hallo,

    brauche mal wieder Hilfe.

    Mein C180 Bj 96 ging einfach aus.Nach kurzer Durchsicht keine Benzinpumpe kein Zündfunke.

    Nach kurzer Recherche mal Motorkabelbaum überprüft da Steuergeät vor 2,5Jahren überholt.

    Katastrophe, alles porös.

    Ich habe den Motorkabelbaum selbst überholt, kein Problem, hat nur 3 Monate gedauert.

    Jetzt heute eingebaut und das selbe wie vorher, ich habe nur einen Kabel über.

    Vielleicht weiß jemand wo er hin gehört und er läuft doch.


  • Hallo,


    der Stecker gehört auf den Ölstandschalter vorn in der Ölwanne. Für dein Problem leider nicht relevant. Wenn kein Zündfunke da ist und die Benzinpumpe nicht läuft, wäre der KW-Positions-/drehzalsensor noch ein heißer Kandidat.


    Gruß

    Holger

  • Pumpe läuft wenn ich sie Brücke.

    Habe heute Morgen das Steuergerät aus gebaut und weggeschickt, eben noch die Zündspulen raus für auch noch die letzten Kabel zu erneuern.

    Hoffe das er in einer Woche wieder brummt.

    Auch noch mal Danke für die Hilfe.