Differential W202 und R170

  • KBA-Nr.: 0708/464
    Typ: C 180 Classic Selection (202.018 )
    Karosserie: 4-türig
    KW: 90 PS: 122 Hubraum: 1799
    Erstzulassung: 10/1999
    Motor: Motor 1,8 Ltr. - 90 kW 16V KAT
    Motorart: Benzin
    Getriebe: Getriebe 5-Gang

    Hallo,

    bin immer noch auf der Suche nach einem Hinterachsmittelstück (Differential).
    Mein Differential hat die MB-Teilenr. A1243504598
    Die scheint irgenwie recht selten zu sein, zumindest finde ich nicht viele Angebote dazu.
    Viele bieten R170 Diffs an und schreiben, passt auch beim W202.
    Allerdings konnte ich das bisher nicht verifizieren. Ich weiß zwar, dass der R170 auf dem W202 basiert, aber das muss ja nichts heißen.
    Häufig ist hier die MB-Teilenr. A1703501114 angegeben.
    Kann mir jemand sagen, ob und ggf. welches R170 Diff passen würde?

    Danke und Gruß,


    Runderneuert

  • Hallo,


    da ich auch schon viel nach Differentialen gesucht habe kann ich nur sagen vergiss einen Großteil der Nummern die du in den Angeboten findest. Es sind oft nur die Teilenummern vom hinteren Aludeckel oder dem Gussgehäuse, jedoch nicht die Nummer die wirklich unmissverständlich ein bestimmtes Diff kennzeichnet. Um z.B. auf Ebay ein passendes Ersatzdiff zu finden würde ich vorwiegend nach der Übersetzung suchen und es dann mit der Gestalt und den angegebenen Fahrzeugmodellen abgleichen. Habe bisher noch keinen besseren Weg gefunden.


    Gruß,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Ich habe ihm doch schon zwei passende Differentiale angeboten.

    Er verrät ja nicht wo er her kommt.

    Das mit den Teilenummer hatten wir auch schon durch.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich wollte eigentlich zeigen dass das Diff für w202 und R170 passt.


    Ich würde einfach zur nächsten Autoverwertung gehen bzw anrufen.Und wenn die eins haben hinfahren und das Teil mal in die Hand nehmen.Beim Drehen merkt man schon was. Und natürlich sollte das Ganze keine 500 Euro kosten.

  • Ich wollte eigentlich zeigen dass das Diff für w202 und R170 passt.


    Ich würde einfach zur nächsten Autoverwertung gehen bzw anrufen.Und wenn die eins haben hinfahren und das Teil mal in die Hand nehmen.Beim Drehen merkt man schon was. Und natürlich sollte das Ganze keine 500 Euro kosten.

    Hab ich schon gemacht. Ist aktuell nichts zu haben, leider.

  • Such im ebay einfach mal nach "mercedes differential 3,91" und du findest 20 Kandidaten die so aussehen als könnten sie passen.


    Gruß

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform