W 202 C 240 AMG

  • Suche Liebhaber für Mercedes W 202 C 240 Automatik mit echter Vollausstattung ohne Rost !!!!!

    C 43 Innenausstattung in Leder schwarz.

    Originale Lederausstattung ebenfalls vorhanden

    Bis auf das Optikpaket und Tacho schwer vom C 43 zu unterscheiden!

    Baujahr September 1998 Tachostand ca. 118.000 KM nachweisbar.

    Es gibt alle Unterlagen in einem Ordner.

    Zustandsnote " 1 " gemäß Wertgutachten aus September 2017 mit 15.000,00 € TÜV Nord liegt vor.

    Näheres am Telefon. 0172-2129980

    Preis ist verhandelbar sollte aber im 5 stelligen Bereich liegen..

    Evt. Tausch gegen A Klasse Benziner W 169 , Automatik mit Vollausstattung....


    :w202:

    5 Mal editiert, zuletzt von rallyrudi ()

  • Ein paar Bilder wären natürlich immer wünschenswert. Bei dem Gutachten hattest wohl Glück, chapeau. Eine glatte 1 ist es (ohne das Auto zu kennen) sicher nicht.


    Viel Erfolg beim Verkauf, einen 240er für das Geld los zu bekommen dürfte nicht einfach werden ... Würde ihn dann auch lieber weg stellen.

  • Ein paar mehr Bilder wären bei den Preisvorstellungen wohl wünschenswert. ;)

    Auch vom Innenraum, die "echte Vollausstattung" finde ich interessant.

    Bist du Erstbesitzer?


    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das Auto war ein Geschäftswagen der DB Niederlassung Wuppertal.

    Habe ihn mit knapp 5.000 KM gekauft, im Mai 1999.

    Neupreis lag seinerzeit bei 98.800,00 DM...

    Hat alle Schalter, im Brett ist keine Lücke, alles Original ab Werk !!!

    Habe damals nur meine Telefonkarte einstecken müssen.


    Werde noch weitere Bilder einstellen.


    Wegstellen wäre sicherlich eine Alternative, habe aber noch ein 124 Cabrio, einen

    / 8 und einen 211 Kombi.

  • Mit allem komme ich auf 107.000 DM.

    Sicher ein tolles Auto.

    10.000 € ist dennoch ambitioniert.

    Ich drücke die Daumen. Es ist sicher interessant, zu erfahren, für wieviel er wegging oder ob Du ihn behältst.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    @rallyrudi 

    Ist das eigentlich dein Ernst?

    So präsentiert man doch sein geliebtes Fahrzeug nicht den Liebhabern.

    Wenn ich deine Bilder sehe fühlen sich bei dem Auto vielleicht eher Leute angesprochen,

    die so einen Wagen aber bis max 2000€ suchen. Falls du also Anrufe bekommen solltest wo Leute dich fragen

    ob er Preis ein Tippfehler ist, wundere dich nicht!


    Sagen wir einfach mal eine handvoll Leute in Deutschland wäre...unter Umständen und ich meine,

    nur dann, wenn wirklich alles passt, bereit, mehr als die Hälfte des von dir veranschlagten Preises zu bezahlen.
    Diese Leute suchen nach Fahrzeugen die ordentlich präsentiert werden, allein schon,

    um sich einen guten ersten Eindruck vom Besitzer und dem Auto zu machen.


    Viele Leute kommen von weiter weg. Hier "bei uns" sehe ich ein eventuelles Käuferklientel eher nicht.


    Der Norden oder Südwesten Deutschlands kommt dafür eher in Betracht.

    Den Wagen mal eben schnell live anschaun ist dann schwierig für diese Leute und warum sollten die sich überhaupt bei dir melden,

    wenn die Bilder schon nicht ansprechend sind. Lass es mich einfach auf deutsch sagen.

    Das sieht unseriös aus und sollte geändert werden.


    Mal etwas Mühe geben, so wie es das Auto auch verdient.

    Vielleicht findet sich ja dann irgendwann jemand, mit viel Geduld und Glück.


    Ich wünsche es dir jedenfalls. Warum sollte nicht auch mal ein schöner 202 aus dem Forum einen richtigen Liebhaberpreis erzielen.;)

    • Offizieller Beitrag

    Mich spricht so ein Auto prinzipiell schon an, allerdings (ausschließlich) als Vormopf, daher bin ich raus. Ferner sind Innen- und Außenfarbe nicht mein Ding (aber Autos kauft man ja nach Zustand, nicht nach Farbe...)


    Die Diskussionen um "Zustand 1" sind doch eher theoretischer Natur. Tatsache ist, es steht so im Gutachten, dann kann man es auch in die Anzeige reinschreiben. Ist ohnehin nur ein Anhaltspunkt für den tatsächlichen Zustand, und wird vom "Preis drücken wollenden Käufer" eh' angezweifelt.


    Allerdings hier ein Anhaltspunkt für ein Top-Fahrzeug (alles andere wäre ja auch gelogen). Ich nehme an, der präsentiert sich tatsächlich im Jahreswagenzustand (das wäre dann - streng genommen - ein "echter Zweier", was auch schon selten ist).


    Der Preis klingt m.E. erschwinglich. Wenn man überlegt, dass man (im Vergleich zu denen, die zwischen 3.-5.000 € kosten) eigentlich "nur" einen Aufpreis für ein paar Sonderausstattungen bezahlt (also wie damals beim Neuwagen- oder Jahreswagenkauf), die die anderen (3-5k) ja auch nicht haben, dann relativiert sich der Kaufpreis. Aber so denken eben die wenigsten.