Motorraumpflege Schriftzug Mercedes-Benz auf der Abdeckung nachzeichnen?

  • Hallo Leute

    Auf dem Bild könnt Ihr das Herz meines 18 Jahre alten Lieblings sehen. Wahrscheinlich habe ich die letzten 175.000 Kilometer zu viel geputzt und der Mercedes-Benz Schriftzug ist nicht mehr so schön. Habt Ihr Erfahrung, wie man das sauber wieder hinbekommt. Habe schon versucht die silberne Farbe auf ein Stückle dünnem Holz aufzusprühen und dann auf den Schriftzug zu legen, sieht nicht gut aus. Mit einem Lackstift trielt alles rechts und links runter. Würde das gerne professionell wieder hinbekommen.

    Habt Ihr Tipps?


    Danke und Grüße

    Hoppe

  • Eine Schablone aus dünner Haft-Folie herstellen, auflegen und mit Silberspray die Lücken ausfüllen. Menge Arbeit. Besser wäre es sich an einen Profi zu wenden der so eine Vorlagen aus einem Original-Schriftzug aus dem Internet herstellt.

  • Würde es mal mit einer kleinen, ca. 5 cm breiten und sehr feinporigen Schaumstoffrolle probieren. Fast ohne Druck oder nur mit dem Eigengewicht der Rolle drüber gehen. Wird beim ersten Mal nicht decken. Wichtig ist, dass ganz wenig Farbe auf der Rolle ist. Vorher auf Pappe o.ä. ausrollen. Wird mehrere Versuche brauchen, bis es klappt. Wenn es daneben geht, abwichsen und von vorne anfangen.


    Gruß Günther

  • Das war mal verchromt, ja, auch auf dem Plastik. Das wird nicht mehr gleich aussehen. Was kostet eine andere Motorabdeckung? M112er müsste es doch geben wie Sand am Meer.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Das mit der Rolle habe ich schon versucht, die Farbe hält halt net richtig und geht schnell wieder runter.

    Habe grad mal im E-Bay geschaut. Abdeckung im Top Zustand und kostet 29,95 Euronen, werde ich mir holen.

    Danke Jungs


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Es nervt aber wenn man das weiß, ist ja egal ob man das sieht oder nicht.


    Außer einer neuen Abdeckung ist hier nichts zu machen wenn es Original oder nach etwas aussehen soll. Man könnte allenfalls einen Schriftzug plotten, aber da gibt es das Problem das man die Abmessungen erst ermitteln müßte.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hy Oldcar. Ich weiß wo soch die Abdeckung befindet :)

    Aber ich bin da n bissle komisch. Der Benz gehört zur Familie und ist unter miner ganz besonderen Obhut. Sobald sich ein kleines Microgroßes Stück Rost meldet, wird es sofort beseitigt. Im Auto wird weder gegessen, noch gekrümelt und schon gar nicht mit irgendwas süßem hantiert.

    Ich hasse Winter, da sieht dann das tansanitblaumetallic aus, wie 100 Jahre nicht geputzt.

    Ist halt so n Spleen. Ist halt mei Schätzle


    Grüße


    Ach ja Rebel, Danke für den Tip, aber ich hole mir glaube ich eine Originale, wo alles verchromt ist

  • Hoppe65 Ich kann dich da schon ein wenig verstehen. Nur bei meinem ist der Zug rostmäßig abgefahren, da bin ich nicht mehr so genau. Werde mich nächstes Frühjahr mal selber an die Beseitigung und Lackierung begeben. Mal schauen wie es wird.


    Ps: Gib mir Bescheid, wenn du den Wagen noch als fahrtüchtigen gebrauchten verkaufst. Ich glaube Pflege in dem Ausmaß findet man selten ;)