C 180 bekommt keinen Strom

  • Hallo,

    mein c 180 bekommt ab und zu, wenn er gefahren wurde, 5 min steht, keinen Strom mehr....absolut tot, keine Anzeige im Display, keine ZV...nix. wenn er dann ne halbe Stunde gestanden hat springt er an als sei nichts gewesen. Er ist Bj. 96, Automatik. Für guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse, Oliver

  • im, dann würde doch der Anlasser mal drehen oder die Anzeige im Cockpit. Aber da ist nichts, absolut tot. Und dann nach ner halben bis einer Stunde springt er OHNE Probleme an. Ich glaube nicht das die Batterie die Fehlerquelle ist.

  • Die Batterie ist nicht schwach.Sie ist kaputt. Manchmal geht sie (fast ganz) normal.Und dann wieder eine Zeit nicht.Und dann...........

    Nimm ne andere zum testen.Oder kauf eine neue Batterie, kostet weit weniger als irgendwann liegen zu bleiben.


    Das gleiche "geht geht nicht" Spiel hatte mein Freund vor ein paar Wochen.Andere Batterie und alles ist wieder chic.

  • Eine unglaublich große Zahl aller liegenbleibender Autos haben einfach Batterieprobleme. Neue Autos, alte Autos. Und mit einer neuen Batterie für nicht mal 100 Lappen hast Du diese breitgefächerte Fehlerquelle einfach schon mal ausgeschlossen.Und ne neue Batterie mit entsprechend langer Lebensdauer haste auch. Kann einfach nicht wirklich falsch sein.