Mein Auto macht komische Geräusche

  • Hallo zusammen

    Ich habe mal ne Frage an Euch.

    Wo ich heute morgen meinen Mercedes c180 w202 anmachte um Brötchen zu holen,und denn Gang auf D machete und Gas gab, Gab es bei ca. 2500 Umdrehungen so ein komisches Geräusch.

    Ich versuche es mal zu beschreiben.

    Irgendwie hört es sich an als würde etwas schleifen.Beim Schalter hatte ich dieses Geräusch schon mal gehabt wo ich noch rollte und schon denn Rückwerzgang einlegen wollte.Aber dieser ist ein Automatik.

    Kann es möglich sein,das das irgendwas was mit dem Getriebe zu tun hat?

    Das das Getriebe vileicht wenn ich von P über R zu D nicht richtig trennt und vileicht noch aneinander reibt?

    Ich versuche es gleich mal aufzunehmen und nachzufügen.


    Ich bedanke mich schon mal bei Euch.

    LG

  • Hallo,Hat sich erledigt.Das Geräusch ist weg.Was es war weiß ich nicht.Und wenn ich gewust hätte was es war hätte ich nicht fragen brauchen.

    LG an alle

  • Hallo Chris,


    die Fragen bezogen sich nicht auf auf die Geräusch Ursache sondern um mehr Informationen über dein Fahrzeug um die Fehlerquelle besser zu lokalisieren.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)