• In meinem *neuen * W204 220 cdi ist eine 12V 70Ah 460A verbaut. Sieht schon etwas älter aus . Ist die orginal oder gehört da ne stärkere rein ?

    Vorab schon mal Danke für die fleissigen Leser

  • org. Varta.

    Beim Selbstzünder würde ich schon stärker einbauen, macht sich im strengen Winter gut.

  • Bitte prüfe da vor dem Austausch aber, was für eine drin ist und die Ladespannungen. Im 204 sind Standard und AGM-Batterien verbaut. Wenn eine AGM drin ist und das Generatormanagement darauf ausgelegt ist, kannst du keine normale einbauen.


    Eigentlich müsste die 70er reichen, besonders wenn du in der Garage parkst. Schleppt nicht immer zuviel Gewicht mit euch rum und die kosten auch Geld.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Heiko ist ne Varta mit Merc zeichen . Ich hätte noch etwas platz in der Länge für ne Stärkere .


    Hallo wolfi müsste ne Standart sein . Zumindestens gibt es nen Säureaufkleber . Bin kein Garagenparker . Und mit zwei Hunden und ner Automatic irgenwo auf einem dunkeln Parkplatz ab zu hängen ist auch nicht der Bringer . Da muss ich halt nen bisschen Sprit investieren .

  • Ich denke 95 Ah ist die richtige Größe. Und der Preisunterschied zu einer kleineren ist minimal. Und man hat Reserven, auch wenn die Batterie mal älter ist oder wenn ein Verbraucher mal unbemerkt Saft zieht.

  • Ok old man werd mal im Zubehör fragen . Die müssten es doch eigentlich wissen . Im 202 ist ne 100 er drin .

  • Im 202 ist nicht standardmäßig eine 100 Ah-Batterie drin, nur als Anmerkung.

    Man benötigt für andere Batterien eventuell einen anderen Halter.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Was wollt ihr denn alle mit so riesigen Batterien? Die angesprochenen Größen benötigt man nur wenn man viele elektrische Verbraucher ohne Motor überlängere Zeit laufen läßt. 70Ah ist doch vollkommen ausreichend.


    Eine größere Batterie wiegt auch ein gutes Stück mehr. Würde ich freiwillig nicht Rumschleppen. Ich habe sogar nur eine 55er in meinem Touran.

  • Ich z.B fahre oft wochenlang nur Kurzstrecke. Weniger als 10 km. Und erst dann wieder mal längere Strecken bei denen sich die Batterie aufladen kann. Und da schwächelt eine kleinere Batterie ganz schnell mal.