Lenkrad Position mach was er will .. Manchmal

  • Ich habe dieses Memory Paket, und habe mein Lenkrad entsprechend eingestellt. Zudem habe ich in mein Bord Computer eingestellt, dieses Einstiegshilfe, wo das Lenkrad nach oben fährt wenn ich mein Schlüssel von der Zündung abziehe. Nur, ab und zu mal macht das Lenkrad was es will. Geht nicht hoch beim ausschalten, oder eher , geht nicht runter beim Schlüssel stecken. Dann muss ich entweder auf mein Memory Knopf , oder meist mit der Einstellhebel nach unten ziehen.

    Ich habe das Gefühl das es einfach "klemmt" weil, wenn ich das Lenkrad hoch/runter + rein/raus fahre, geht es wieder. Es war auch nicht immer, und momentan ist alles ok.


    Habt ihr Ideen, oder ähnliche Erfahrungen ?


    Dank und Gruß

  • Bei mir zickt manchmal der rechte Spiegel und will da einfach nicht mehr runter im Rückwärtzgang. Schalte es dann aus ein aus ein und irgendwie geht es dann mal. Elektrisch ist alles ok, lässt sich alles einstellen manuell und einklappen. k.A...:/

  • Bei mir zickt manchmal der rechte Spiegel und will da einfach nicht mehr runter im Rückwärtzgang. Schalte es dann aus ein aus ein und irgendwie geht es dann mal. Elektrisch ist alles ok, lässt sich alles einstellen manuell und einklappen. k.A...:/

    Jep, passiert bei mir auch ... da kommt der Spiegel aber bei mir nicht wieder ganz hoch in seine Ausgangsposition .. bisschen hin und her bewegen und dann geht es wieder eine weile lang :)

  • Also zumindest beim Spiegel kann es helfen den ordentlich mit Silikonspray einzusauen. Damit habe ich den linken wieder voll beweglich bekommen. Der wollte nur sehr schleppend sich einklappen und nicht ganz rein, danach flutscht der wieder richtig.

    Leider habe ich keine Lösung für dein Lenkrad. Evt kann aber eine ordentliche Ladung Silikonspray an der richtigen Stelle auch hier helfen. Müsste man nur wissen ob es ein Reibproblem oder der E Motor einfach hinüber ist. Schon mal grob nach geschaut unter der Verkleidung?

  • Na ja, alle Motoren laufen ohne verzögerung oder ähnliches in alle Richtungen und in alle Bewegungs-Reichweiten. Wenn ich Manuell einstellen möchte ist alles ok, oder von der Memory Taste aus geht alles in der Position rein wo ich sie hingestellt habe, es geht nur beim Schlüssel stecken. Fast so als ob das Lenkrad nicht merk das der Schlüssel steckt. Es geht ja nur um die "Einstieg Hilfe " Option. Könnte ich sein lassen, finde ich aber recht cool.

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir auch so. Manchmal zumindest.

    Glaub da muß man einfach mit leben, dass es das nicht immer tut.

    Probier mal im Menü mit der Schlüsselabhängigkeit zu spielen, aktivieren, deaktivieren.


    Bei mir tat es das jetzt für Monate, bin gerade raus um zu gucken und das Lenkrad bleibt wo es ist. :/