Daimler will sich am VW-Gebrauchtwagenportal Hey.car beteiligen

  • Es stehen rund 15.000 Mercedes im Portal.


    Das Portal ist deutlich einfacher zu bedienen. Ich habe mit wenigen Clicks meinen Traum gefunden, besser gesagt in etwa identisch zu meinem.

    https://hey.car/vehicle/95ad61…7f-40ac-8816-c02694ff9b4b

    Mercedes C180

    Erstzulassung 2012-2014

    Budget -23500

    Kilometerstand -110.000

    Schaltung SG

    Und zack waren einige da, die mich interessieren könnten.


    So umständlich, wie das vor ein paar Wochen war, ist es nicht mehr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Beim probeweisen Suchen auf dem Portal merke ich erst mal, daß ich ein betagtes Auto habe bzw. solche mein Interessengebiet sind xD - älter als 2010 ist dort nichts.


    Immerhin wissen die Portalbetreiber, wie man ein Auto anpreist ;) - wenn ich mir so die Beschreibung des C180 durchlese...


    "Er vereint die Vorzüge eines optimal ausgestatteten Fahrzeugs mit den kompakten Abmessungen und Verbrauchsdaten, wie sie normalerweise Mittelklassemodellen zugeschrieben werden. [...] ist der Mercedes C 180 gebraucht nach wie vor ein Renner. Das Auto hat Stil und bringt ein luxuriöses Ambiente mit, wie es sonst nur in Fahrzeugen gehobener Klasse zu finden ist".


    Wenn man sonst immer die Klagen über die Motorleistung liest, geht das doch mal runter wie Öl. :P

  • Das dürfte aus dem Prospekt geklaut sein, typisches Marketingsprech halt, hohl, inhaltsleer und vor allem schwammig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Als ich damals in mobile und Autoscout24 gesucht habe, waren zwischen vier und sechs Autos drin gewesen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn du 2015 mit diesen Daten gesucht hast:

    "Erstzulassung 2012-2014

    Budget -23500

    Kilometerstand -110.000"


    Dann wundert mich das nicht, dass bei den selben Eingaben heute ein größeres Angebot da ist. Das liegt aber nicht an der Plattform, sondern dass 5 Jahre vergangen sind und grade das Budget damals eine echte Hürde war, was es heute gar nicht mehr ist.


    Wenn du heute suchst, dann suche doch mal

    "Erstzulassung 2015-2017

    Budget -23500

    Kilometerstand -110.000"


    Das wird deutlich enger werden ... aber nur das ist vergleichbar.

  • Um genau zu sein habe ich damals gesucht:

    C 180

    Bj ab 2012 (M274 Einsatz)

    Schaltgetriebe

    Elegance

    Kilometer bis 20.000

    Preis bis 20.000

    Das war 2015 gewesen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Doch, waren sie, aber nicht in der Suche bei Hey.car. Als ich da bei mobile gesucht hatte, da war das Suche. Du kannst in Heycar keinen Freitext als Suche eingeben. Aber auch bei Haycar hatte ich Schaltgetriebe vorgegeben. Das hatte ich übrigens auf den Rat eines Getriebeentwicklers und als Ergebnis einer Vorlesung an der Uni Stuttgart getan.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P