Hallo!
Habe heute einen C180 Automatik Vormopf (9/1994) probegefahren. Er lief einwandfrei, aber die Kühlmittel-Leuchte flackerte gelegentlich auf. Beim Starten war sie sehr leicht zu erkennen, dann etwas stärker, dann ging sie wieder aus und wieder an.
Es gab im Fahrbetrieb keine Probleme, die Kühlmitteltemperatur wurde konstant gehalten - dafür waren am Einfüllstutzen schon weiße Spuren zu sehen; da muss mal Kühlmittel rausgekommen sein. Es gab jedenfalls Wasseraustrittsspuren. So was hatte ich schon mal bei einem C180, da war es am Ende die Kopfdichtung.
Könnte den für 800 Euro bekommen, ist ein Zweite-Hand-Auto mit interessanter Ausstattung und mittelrotem Interieur zu einer Farbe, die dazu eigentlich gar nicht passt (schätzt ruhig mal), Scheckheft, alles dabei. Das Auto stand zwei Jahre mehr oder weniger, wurde vom Vorbesitzer, der nun verstarb kaum noch genutzt und soll jetzt verkauft werden. Laut dem Sohn des alten Mannes fuhr das Auto vor mir ein junger Mann zur Probe, der gleich den Kickdown ausprobierte und Gummi gegeben hat.
Ich bin etwas unsicher, wäre aber dem Auto nicht abgeneigt. Was meint ihr, habt ihr Ideen?