• Leider sind die ganzen Conti / Blaupunkt Geräte nicht soooooo prickelnd (qualitativ). Finde das Alpine 178 BT geht für moderne Radios noch, Farbe passt sehr gut zum Elfenbein. Qualitativ und klanglich ist es natürlich überragend

  • Über USB sicher nicht, wenn dann über Bluetooth. Und da ist dnan die Frage welche Protokolle unterstützt werden. Es gibt ja auch den Transfer des kompletten Bildschirms, das unterstützt aber kaum ein Radio, warum eigentlich nicht?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Moin, habe jetzt ein Kenwood KDC6544 verbaut. Da hänge ich mein iPhone dran und kann damit zumindest skippen, über Fernbedienung und am Gerät selber.

    und es wird gleichzeitig geladen. Naviansagen kommen vom iPhone. das reicht mit im gründe.

    Trotzdem finde ich den Anblick gruselig. und die Contiradios sagen mit mehr zu... Nur erwarte ich halt laden und skippen...


    LG Martin

  • Hab bei Motortalk gelesen, das die Firma Blaupunkt ein Retroradio auf den Markt bringen will, was äußerlich dem Blaupunkt Bremen SQR46 ähneln soll.

    Vielleicht wäre dies für manch einen Interessant

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das passt von der Optik m. M. überhaupt nicht in einen 202... Eher in einen 124er und 201...

    Da kann ich mir auch ein beliebiges Bling-Bling-DIN 1 - Radio reinkloppen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hatte diesen Beitrag damals verfasst, eine Radio habe ich allerdings immer noch nicht. Ich benutze nach wie vor den Transmitter, und das nervt.

    Nun muss endlich ein Radio her.

    Würde das von den Anschlüssen und den Einbaumassen passen:


    https://www.amazon.de/JVC-KD-T…+cd&qid=1600022442&sr=8-3

    Servus,


    genau das Radio habe ich in meinem verbaut, macht sich soweit ganz gut. Ist insofern fein, alsdass JVC sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten bietet. Hatte mir auch die Türen gedämmt und neue Lautsprecher verbaut, klang total scheiße als es fertig war, war echt sehr enttäuscht.


    Nach vielen vielen Stunden bin ich jetzt aber durch Einstellungen am Radio & Hitze (vermute, dass sich durch die Hitze im Sommer die Bitumenmatten irgendwie besser angeklebt haben oder so, klang plötzlich deutlich besser) sehr zufrieden.


    Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass ich das mit der Radioantenne nicht so recht hinbekommen habe. Wenn man die Zündung einschaltet geht das Radio an, und die Antenne fährt aus, startet man den Motor fährt die Antenne wieder ein um dann wieder raus zu fahren. Ich drehe das Radio nun manuell ab und nur für längere Fahrten wieder an. (kA ob man das besser machen kann, nachdem ich mir bei dem Versuch ein Radio zerschossen hab, lebe ich jetzt damit :D)


    Lg Michi