Nur mal zur Erinnerung... In dem Auto ist ein 722.4 verbaut... Diese Getriebe haben vereinzelt schon die Million an Km-Laufleistung erbracht, da hat man eine Spülung nach TE-Methode noch nicht mal Buchstabieren, geschweige denn gekannt.
Kein Automatik Getriebe, dass regelmäßige Wechsel erfährt braucht eine Spülung. Nur weil man Mitte der '90er meinte, durch den Wegfall der mechanischen Bremsbänder könne man künftig auf Ölwechsel verzichten um dann Ende der 90er sogar die Ablassschraube am Wandler entfallen lassen zu können... Erst hat man haufenweise teuere AT-Getriebe verkauft, bis man dann gemerkt hat, daß sich mit der Spülmethode auch ordentlich Geld verdienen läßt. Es ist in jedem Forum das selbe... Da kommt ein Affe mit Halbwissen, der aus Werbung und Medien jeden Furz leichtgläubig aufnimmt und als die große Errungenschaft der Neuzeit lobhudelt und anreist, ohne wirkliche Kenntnisse vom Sachverhalt zu haben
Für den TE sollte gelten, sich eine Getriebespezialisten zu suchen, der erst mal prüft, ob Arbeits- und Modelier- und Steuerdruck sich auf dem richtigen Level bewegen und die Unterdruckgesteuerte Schaltpunktanhebung überhaupt richtig funktioniert.
Das Getriebe funktioniert noch rein mit einer mechanischen Logik.
Oder guck mal hier rein:
http://mercedesclubs.de/books/…(W4A040),722.4(W4A020)/#1
Gruß
Jürgen