Lenkradschloss

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch die Hilfe der Mercedesgemeinschaft. Ich hab einen w202 Bj. 92, am Wochenende bin ich am ausparken da rastet das Lenkradschloss ein. Nach einiger Lektüre dieses Forums und Youtube habe ich mich drangemacht das komplette Schloss auszubauen.

    Leider bisher ohne Erfolg. Hier habe ich gelesen das ich nach enfernen der Schelle das Schloss einfach raus schlagen kann, daß klappt aber nicht. Bei Youtube habe ich gesehen das es so einen Knopf gibt den man runterdrücken muss um das Schloss rausziehen zu können.

    Den Knopf hab ich gefunden aber der lässt sich nicht drücken. Liegt das daran das das Lenkradschloss arretiert ist? Gibt es da einen Trick?


    Gruß aus dem Allgäu

  • Oder Lenksäule komplett inkl. Schloss ausbauen und gegen ein anderes Gebrauchtteil tauschen. Bei Bedarf, PN an mich... Hab da noch ein paar... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97