Sobald der Motor warm ist, startet er nicht mehr???

  • Bitte mal ein Richtiges Diagnosegerät dran hängen, ich denke hier liegt ein Problem mit den E Düsen bzw. verkokten Einlassventilen vor.


    Kompression im warmen Zustand auch mal messen!

  • Moin.


    Neuer Benzinfilter kam vorhin, gewechselt, alles gut bisher! Ich werde das aber im Auge behalten und gegebenenfalls weiter berichten.

    Was mir aber schleierhaft ist, ist der Wechselintervall. Ich weiß nun, der wird von mir ab jetzt öfters gewechselt!


    Bei der Montage passierte allerdings folgendes:

    1. Alle Schlauchschellen mit WD 40 eingesprüht.

    2. 1 Stunde gewartet.

    3. Mit passendem Werkzeug die 4 unterschiedlichen Schlauchschellen gelöst, dabei direkt den Stutzen an der dicken Stelle links am alten Filter abgerissen!

    4. 1 Stunde rumgeporkelt, um die alte Schelle abzubekommen und den Stutzen aus dem Schlauch zu ziehen.

    5. Neuen Filter angeschlossen mit 4 neuen Schlauchschellen.

    6. Übergelaufenes Benzin aus der Unterbodenverkleidung gewischt, damit nichts in Brand gerät! Es ist aber nicht sehr viel, höchstens ein Schnapsglas voll.

    7. Kontrollieren, ob alles dicht ist, Unterbodenverkleidung anbringen und Probefahrt.


    Der Vorteil ist, ich habe eine Hebebühne.

    Im Liegen auf der Strasse oder in der Garage wäre das sehr schwierig geworden. Dazu müsste man mit recht hohen Böcken arbeiten, um genügend Platz für die Montage zu haben.

    Die Unterbodenverkleidung habe ich an den hinteren Stellen gelöst und mit dem Karton abgespreizt, in dem der Filter geliefert wurde, klappt famos.


    Hoffentlich hilft das auch mal jemandem, der ein solches Problem mit dem Benz hat.


    Gruß

    Bauer