*

  • Vergiss es.

    Ohne Additive rannte mein Motor über 500.000 km.

    Bei über 300.000 km waren noch die Honspuren in den Zylindern wie neu.

    GrusS

  • Viel Glaube, vermengt mit Einbildung, aber wenig Wissen.


    Bin schon 0W40 von namhaften Anbietern, ganau wie 5W40 über jeweils mind. 2 Ölwechsel-Intervalle gefahren. Kein nennenswerte Minderverbrauch an Sprit messbar. Dafür deutlich erkennbarer, erhöhter Ölverbrauch bei häufiger, schwerer Anhängernutzung in Verbindung mit 0W40


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Im SLK Forum gibt es hierzu einen seitenlangen Thread - der aber wie hier teils durch unqualifizierte bzw. unnötige Kommentare zugemüllt ist. Zwischendrin stehen dann aber auch ein paar fundierte Ergebnisse.

  • Welche fundierten Ergebnisse denn? Lass uns nicht dumm sterben.

    Wurden einige identische Motoren mit und ohne Additive unter identischen Bedingungen getestet?

    Warum werden die Wunderadditive nicht einfach in ein Öl gemischt und verkauft?

    GrusS

  • Werden sie z.T. doch. Wieso sollte man das aber tun? Erhöhe den Kanisterpreis um 10€ und deine Kunden springen ab, verkaufe für 10€ einen Zusatz und alle sind glücklich. Einfache Marktwirtschaft. Ich werde sicherlich keine 45 Seiten zusammenfassen, wen es interessiert, soll einfach lesen. Als ob ich noch weiß, auf welcher Seite nützliche Kommentare stehen und auf welchen b...s....


    Manche Leute halten was davon, andere nicht. Wenn LM eine Studie in Auftrag gibt, glaubt es die eine Partei sowieso nicht ("Wurde ja von LM bezahlt") und die andere glaubt es. Andersrum genauso,... also, warum diskutieren? Von Motorschäden danach liest man nicht, und die paar € sind verkraftbar wenn man solche Mittel testen will. Ultimate oder V Power zu tanken die "angeblich so super gut reinigen" kostet deutlich mehr ;) Bewiesen, dass es was bringt, ist es auch nicht.

  • Eine Studie oder eine Dauerwerbesendung von LM?

    Zeig mal bitte her die Studie die ein unabhängiges Labor darüber gemacht hat wo das vo Stefan beschriebene getestet wurde.


    Mein 230k bekommt seit 100tkm nur 10€/5L Öl ohne jeden Zusatz und der hat 380tkm drauf. Alles was mit Öl im zusammenhang ist, ist am dem Koffer in 1A Zustand.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich habe mit keinem Wort gesagt, DASS es eine Studie gibt, sondern nur, falls es eine gäbe diese ohnehin keiner glauben würde ... Nen M111 läuft ohnehin mit allem :D Aber es ist wie immer bei solchen Threads - es kommt nichts vernünftiges bei raus. Nur Gemecker oder dass es eh nichts bringt. Man will ja die "ungläubigen" oder "Realisten" nicht überzeugen, sind ja nicht bei den Zeugen ....


    Wer es glaubt, wieso nicht. Es gibt Dinge die funktionieren, andere eben nicht. Wie 2 Takt Öl im Diesel oder diverse andere Dinge.


    Wenn jemand 2€ pro Liter Öl ausgibt, ist das super. Heißt aber ja nicht, dass es jeder so machen muss. Ich verschwende sehr gerne mein Geld und fülle LM 5W40 in meinen C32, evtl. würde er ja auch mit billigen Öl lange leben. Bei 1x im Jahr und den Kosten von einem Motorschaden (round about 5000€) kann ich immerhin 131 Jahre mein Geld verschwenden. Ob nen Ölwechsel nun 50€ mehr oder weniger im Jahr kostet... who cares. Wie oben erwähnt, Ultimate oder V Power geht da wesentlich mehr ins Geld (und ja, ich tanke dank V Power Deal nur bei der Shell...). Selbst mein alles schluckender 230K bekommt Öl von namhaften Herstellern, obs was bringt ist doch eh vollkommen egal..


    Ich denke wir können hier gerne wieder zum wesentlichen zurück kommen. Nämlich ERFAHRUNGEN mit Cera Tec, nicht irgendwelche Behauptungen, dass es scheiße ist, weil das Gegenteil nie behauptet wurde :)