S203 Seitenverkleidungen im Kofferraum entfernen (Stoßdämpferwechsel)

  • Hallo

    Ich möchte in den nächsten Tagen die hinteren Stoßdämpfer in meinen S203 wechseln und habe diesbezüglich eine Frage an die erfahrenen User. Wie bekommt man die seitlichen Kofferraumverkleidungen rechts und links, hinter denen sich die oberen Schrauben der Stoßdämpfer befinden, zerstörungsfrei demontiert? Mein Kenntnisstand bis dato... Es müssen beide Kofferraumböden entfernt werden. Dann sind die besagten Seitenverkleidungen jeweils mit 2 Schrauben befestigt. Allerdings lassen sich die Verkleidungen nach entfernen der Schrauben nicht abnehmen. Es muss also weitere Haltepunkte geben. Kann mir jemand sagen wie oder wo die Verkleidungen dann noch gehalten werden? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen oder abbrechen. Für hilfreiche Tipps oder Bilder möchte ich mich bereits an dieser Stelle bedanken.

  • An den Hinteren Einstiegen, die Bolzen Für die Rücksitzlehne auch entfernt.?


    Die Sitzwangen links und rechts müssen auch raus.

  • Ja ich weiß... aber daran liegt es nicht. Es ist als ob die Verkleidungen noch irgendwo an der Seitenwand befestigt sind. Wie gesagt, ich möchte da jetzt auch nicht unbedingt mit Gewalt dran rumzerren und dann dabei was abbrechen. Dann geht anschließend das große Geklapper los.

  • Zumindest beim s202 werden die Teile mit mittlerem Kraftaufwand nach oben geschoben, damit schiebt man sie aus den Halterungen unterhalb der Seitenscheiben, eventuell gibt es an anderer Stelle noch mal so eine Einsteckhalterung.