W202 - Kampf dem Rost mit FluidFilm und Leinöl - aktualisierte Zusammenfassung auf S. 19, Beitrag Nr. 184

  • Auf der gesammten Unterfläche der Bodenfläche ist mit Unterbodenschutz vom Werk ab versiegelt... Da hilft Fluid-Film das Material geschmeidig zu halten oder eventuelle Risse zu schließen. Reine Metallflächen die nur mit Grundierung bedeckt sind, findest Du erst am Kardantunnel.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leinöl dringt auch in die feinen Ritzen ein, die im Laufe der Jahre durchs Austrocknedn entstehen und polmerisieren dort mit dem Rost, falls schon welcher entstanden ist. Das ist dann luftundurchlässig und dem Fe fehlt fehlen die O zum Fe2O3.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich hab mir einen 10 Literkanister Leinöl in der Bucht bestellt gehabt. Eigentlich um den Pferden unters Futter zu mischen gedacht ;)

    Aber was für den Gaul taugt, schadet meinem Lastesel auch nicht.

    Nur drauf achten das es keine Leinölfirnis ist.

  • Das Leinöl trocknet an, ähnlich wie Farbe, und bildet einen idealen Haftgrund für Fluid-Film. Das Leinöl haftet nicht so gut wie Lack, lässt sich aber durch Spritzwasser nur schwer wieder abwaschen.

    Ist auch gut zur AuspuffKonservierung von Außen. Das brennt sich im Fahrbetrieb ein und gibt ein wunderbares, Nußöl-fahr-Aroma... 8o^^

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97