W202 - Kampf dem Rost mit FluidFilm und Leinöl - aktualisierte Zusammenfassung auf S. 19, Beitrag Nr. 184

  • Denen die die Unterbodenwäsche zuhause machen dürfen und das Auto nicht anheben, empfehle ich die Düse senkrecht nach oben auf nem Skateboardähnlichem Gestell zu montieren, den Schauchanschluß daneben und einen Sti, um den gesamten Unterboden zu erreichen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Aus Tatendrang habe ich gestern mal die Gummiabläufe aus den Schwellern rausgepult (dank Jürgens gutem Tip mit dem WD40 klappte sowohl das als auch das Wiederreinfriemeln gut :ok:) und insgesamt eine halbe bis Dreivierteldose FluidFilm reingesprüht. Leider hatte ich nur die 60 cm lange Sonde, aber immerhin.

    Heute ist mir dann auch aufgegangen, daß ich besser alle Fenster plus Schiebedach zum Auslüften aufmachexD. Ok, zum Glück riecht das Zeug besser als WD40.

    Bei der Unterbodenwäsche sämtliche Abdeckungen entfernen und mit einem Hochdruckreiniger abwaschen. Dein Link ist im Zuge der Autowäsche wo ein paar Düsen auf den Unterboden spritzen, was aber nicht das Ideale ist.

    Hm, um da mal konket zu werden: Gibt's denn im Forum Krefelder, die da eine passende Adresse wüßten?


    Was die Abdeckungen angeht, begucke ich wieder mal Jürgens Foto und vergleiche es mit meinem (notgedrungen unvollständigen) Eindruck des kompletten Autos: So richtig springen mir Abdeckungen in nennenswertem Ausmaß jetzt nicht ins Auge :/- mal abgesehen von der Mitte, Auspuffanlage etc. und natürlich von den Innenkotflügeln. In welchen Gegenden sollte ich da suchen?

    Wenn du einen Kompressor kaufst dann schaue das der eine Ansaugleistung von min. 300l/min hat, einen 50l Kessel, Druck 8-10bar.

    Beim Heißluftföhn würde da nicht ein alter Haarföhn auch reichen??

    Das mit dem Haarfön wäre vielleicht auch noch was gewesen - :/na gut, hat sich mittlerweile durch dem Kauf einer regelbaren Heißluftknarre erledigt.

    Was einen Kompressor solcher Dimensionen angeht, wäre das allerdings wohl eher ein Fall fürs Leihen...

    Die hintere Abschleppöse, die man beim Mopf so weit verschlimmbessern hat, dass sie eigentlich immer eine Problemzone ist, während sie beim VorMopf vielfach völlig unproblematisch ist.

    Sieht nach meinem Eindruck zum Glück undramatisch aus:



  • Sagte ja beim VorMopf, wie Deinem gibt's da keine Probleme. Beim Mopf leider fast immer unter dem Batterie-Blech innen, durchgerostet.


    Abdeckungen zum Abschrauben am Unterboden gibt's eigentlich nur die Radhaus - Schalen und die Hitzeschutzbleche am Auspuff...


    Im Vergleich zu meinem Foto hast Du aber auch noch Achsen, Tank und Motor drin... :P:lolt:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt, jetzt wo Du's sagst... :lolt:


    Aber das klingt ja überschaubar. Mit den Radhaus-Schalen meinst Du die Teile, die bei Etzold Innenkotflügel heißen (oder noch was zusätzliches)? Zum Ausbauen sagt Etzold ja schon was.

    Das mit den Hitzeschutzblechen klingt allerdings nicht danach, daß man die mal eben so für die Unterbodenwäsche runterschmeißt, oder? ;)

  • Wenn man ne Bühne zur Verfügung hat kann man den Auspuff abbauen und hinter den Asvhirmblechen konservieren. Die Auspuff Aufhängung hinten links, am Unterboden sollte auch verarztet werden. Wenn dazu Auspuff und Hitzeschutzblech ab sind, geht's einfacher.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich hatte bei mir die Türen vor einigen Wochen mit FluidFilm AS-R bearbeitet, an jeder Tür unten befinden sich vorne und hinten kleine Wasser Ablauflöcher.

    Diese sind gerade groß genug um mit der Sonde, die man zu den Dosen dazu kaufen kann ( 1€ ) rein kommt. Muss man nicht unbedingt die Verkleidung abbauen.


    auf dem Bild, die langen weißen Aufsätze


    https://www.korrosionsschutz-d…it-400ml-inhalt-im-karton

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hm, um da mal konket zu werden: Gibt's denn im Forum Krefelder, die da eine passende Adresse wüßten?

    Was ist deine Frage? Wo ´ne Wasche ist die Unterbodenwäsche macht?

  • Mache keine Wissenschaft draus

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was ist deine Frage? Wo ´ne Wasche ist die Unterbodenwäsche macht?

    Genau - ich habe nämlich Chris so verstanden...

    Dein Link ist im Zuge der Autowäsche wo ein paar Düsen auf den Unterboden spritzen, was aber nicht das Ideale ist.

    ... daß die Wäscherei "Clean Car" an der St. Töniser Straße, die ich im Netz gefunden habe, es für die 5 Ocken womöglich nicht gründlich genug macht.

    Andererseits kommt mir die relativ wenig bewegte Karre (siehe Fotos) jetzt nicht schwerst-zugesaut vor :/...

    ich hatte bei mir die Türen vor einigen Wochen mit FluidFilm AS-R bearbeitet, an jeder Tür unten befinden sich vorne und hinten kleine Wasser Ablauflöcher.

    Diese sind gerade groß genug um mit der Sonde, die man zu den Dosen dazu kaufen kann ( 1€ ) rein kommt. Muss man nicht unbedingt die Verkleidung abbauen.

    Guter Tip, das mit den Türen:thumbup:. Die Sonde hab ich bei den Schwellern (s.o.) auch schon im Einsatz gehabt. Reichen die 60 cm Länge allerdings für die Türen...? (Für die Schweller sind sie naturgemäß zu kurz.)

  • Im Schweller sind überall Löcher, musst nur die oberen Abdeckungen abnehmen. Da reicht sogar ne 20 cm-Sonde.

    Der Hohlraum endet ja vor der vorderen und hinter der hinteren Tür.

    GrusS