Fehlercodes verstehen

  • Mahlzeit liebe Gemeinde, habe heute mal wegen unruhigem Leerlauf den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Einer ist klar:


    - Fehlercode 7: LMM fehlerhaft


    Aber:


    - Fehlercode 2 (Org.:3): Kühlmittel-temperatursensor - Kurzschluss im Stromkreis? Wenn ich das Ding überbrücke funzt das, sonst leider nicht

    - Fehlercode 74 (org.: 77): CO Potentiometer - Signal zu hoch? Denke, dass sollte mit neuem LMM weg sein, oder?

    - Fehlercode 77 (Org.: 31): Max Spätverstellung mind. eines Zylinders erreicht???

    - Fehlercode 74 (Org.: 77): CO Potientiometer- Signal zu hoch (siehe oben?)

    - Fehlercode 126 (Org.: 78): Co Potentiometer - Fehler sporadisch


    Kann jemand was damit anfangen und mir nen Tip geben, was gemacht werden muss? Werkstatt war sich nicht sicher und würde ohne Gewähr mal auf Verdacht anfangen zu tauschen...


    Schwitzige Grüße vom Niederrhein

  • so - nachdem ich LMM und Kühlertemperatursensor getauscht habe, sind die beiden Fehler weg... Aber die Meldungen mit dem CO Potentiometer sind immer noch da. Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte oder wo das Teil zu finden ist?