Hitze - Automatik - Last und Anhänger

  • Du scheinst nicht begreifen wollen. Was man Dir eigentlich sagen will.

    Das Auto kann nur so gut funktionieren, wie es der technische Zustand zuläßt.

    Wer Füllstände und Zuladung ignoriert sollte halt mal begreifen, dass die auftretenden Probleme, an sich nix mit der Technik, sondern allein nur auf die Ignoranz des Affen am Lenkrad zurückzuführen sind. :doing::hammer:


    Gruß


    Jürgen

  • Hängt ja nur am Fahrgestell und den Bremsen. Wie lange du brauchst, ist deine Sache. Gibt auch Fahrzeuge mit unter 500kg die 1,5to ziehen dürfen im Kommunalbereich...

  • Wenn dein 202 ein mickriger Karren ist, dann wunder es mich sehr, warum du noch irgendwelche Versuche machst. Verkaufe ihn an jemanden, der einen 202er zu schätzen weiß.

    Ein gebrauchter Bulldog wäre da geeigneter für dich, aber dem würde es dann an Bequemlichkeit und Geschwindigkeit fehlen.

  • Nun werde ich das mit einem Trailer testen und feststellen, ob es am Füllstand lag ;)


    Ich bin erstaunt, daß so ein mickiger Karren 1,5to ziehen darf - ......

    Warum sollte er nicht 1,5to ziehen dürfen? Am C180 W202 Bj. 1995 hatte ich schon mehr dran. Und mein 54PS-VW von 1965 darf 1.000kg ziehen. Geht auch, aber eben im richtigen Gang (und mit 54 PS dann auch entsprechend langsam, wenn man mal wieder im 2. Gang ist).

  • Nur der C43 darf nichts ziehen ... :|

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • TÜV weigert sich standhaft da nicht explizit für meinen Wagen ausgestellt,

    neue Bescheinigungen werden seit 2012 nicht mehr ausgestellt ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )