Hintere Bremsscheiben lassen sich nicht lösen

  • Habe es mit älteren Modellen verwechselt.||

    Längenausgleich nach Bedarf lösen, einstellen kann und muss man da aber trotzdem nichts. Bei den älteren Kisten konnte man vorne auch verstellen.

    Ich benutze FSB immer, trotzdem kann sie festgammeln.

    Dann mache ich (also so alle 20 Jahre) alles neu.

    Beläge weisen dann keinen sichtbaren Verschleiß auf.

    GrusS

  • Bei Automatikfahrern, wie mir, die die Handbremse nur stiefmütterlich, oder allenfalls, als Rangierhilfe, zum Anhänger ankuppeln, benutzen

    Das habe ich meiner Frau von Anfang beim fahren mit AT eingebläut und jetzt auch wieder; immer schön die Fuß/Handbremse benutzen, hält sie fit und den TÜVtler bei Laune. ^^

  • Ich habe da eigentlich trotz geringer Nutzung nie Probleme. Da bei mir Bremsscheibe aber auch nie all zu alt werden, schaue ich an der Fußfeststellbremsmechanik auch öfters mal nach dem rechten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Servus zusammen,

    möchte Euch kurz über den aktuellen Stand informieren.

    Betriebsbremse funzt tadellos.

    Und nachdem ich bei jedem Parken die Feststellbremse betätige kommt die Bremsleistung der Parkbremse so langsam auch wieder in eine akzeptable Richtung.

    Ich vermute dass die letzten 220 tkm die Feststellbremse einen Dornröschenschlaf absolviert hat.

    Also es geht in die richtige Richtung.

    Und mein Benz erfreut mich von Tag zu Tag mehr, außer dass ich kaum unter die 5 l/100km komme, aber passt schon.

    Grüße

    Andi

  • Und nachdem ich bei jedem Parken die Feststellbremse betätige kommt die Bremsleistung der Parkbremse so langsam auch wieder in eine akzeptable Richtung.


    Fahre doch mal ein paar Meter mit leicht gezogener Feststellbremse!

    Das empfiehlt sich auch, wenn man auf dem Weg zum TÜV ist!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Der Prüfer meines geringsten Mißtrauens fuhr damals, beim gleichen oder sehr ähnlichen Erscheinungsbild, ein paarmal so 15-20m beherzt zurück und trat dann ebenso auf Stopp zur Vollbremsung.

    Mit den anschließenden Meßergebnissen waren wir beide sehr zufrieden.

    "Merks dir" meinte er noch.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter