Laute Auspuffanlagen | Auslagerung

  • Dazu ein kleines Geschichtchen.Parkplätze vorm Schlafzimmerfenster.
    Morgends fahren 2 Fahrzeuge zur Arbeit.
    Ein Ami Pik up Dodge mit zig Litern und ein Diesel Saab.
    Der Saab Fahrer parkt jetzt 2 straßen weiter damit die Nachbarn ihn nicht mehr beschimpfen.
    Der Dodge Fahrer wurde bisher nicht angesprochen wegen Lärm.


    Mein Spitfire mit Bastuck-doppelrohranlage ist sehr laut,die Leute drehn sich nach um und .....freun sich.
    Ein Roadster muß so klingen hab ich mehr als einmal gehört,unter anderem beim Tüv.
    Hab 18 Jahre in einer Tiefgarage geparkt und bin morgends um halb 5 zur Arbeit mit kaltem Motor die Rampe hoch.
    Tat mir selbst leid aber natürlich so samft/leise wie möglich-nie ein komentar der vielen Nachbarn gekommen.


    Aber offener Klappenauspuff oder die neuste Mode das Knallen in der Stadt von denen die ihr Fahrzeug als Schwanzersatz brauchen................das muß nicht sein.
    Und bei manchem Roller/Moped bekomm ich Ohrenschmerzen..laut ist wirklich nicht immer schön.

  • Wer laute Autos oder Motorräder gut findet, sollte versuchen, erwachsen zu werden.
    GrusS

  • Meine Nachbarn freuen sich auch immer wenn ich den anlasse. Ist halt nen V8 und kein rotziger 4 Zylinder mit feuerwerk im auspuff aber das können manche ja auch nicht unterscheiden. Der Kombi hat übrigens nen neuen Auspuff bekommen weil mir der alte originale Auspuff zu laut war, die Dämmung war einfach weg nach 20 jahren.

  • Wir haben im Ort nen Corvette-Fahrer, der sich für sein Schmuckstück eine ewig laute Sportauspuffanlage gegönnt hat. Die Bauern in der Nachbarschaft hatten sich mit ihm sogar wegen deren lauten Heugebäsen im Sommer , weil er im Schichtbetrieb arbeitet, abgesprochen, und die nach Möglichkeit nicht zu dessen Schlafenszeit laufen lassen, nachdem er sich mal beschwert hatte. An seine Corvette baute er dann seine neue, laute Sportauspuffanlage... An der hatte er aber nur eine Woche in der Früh-Schicht Freude.
    Da war es mit der Rücksichtnahme gänzlich vorbei und es dauerte nicht lange bis das Auto wieder leiser war, denn tagsüber hat der zu der Zeit, selten geschlafen... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Das sehe die Jungs in wacken aber anders, deshalb ist es relativ
    Vom Klang und dem eigenen empfinden abhängig. Von der Tageszeit und dem eigenen neidverhalten.
    Mann kann, muss aber nicht, find ich ne gute Lösung, mit der alle leben können.


    Gruß Stephan

  • Sorry, aber wer Klang, oder Sound mit einem Phonemessgerät bestimmt, hat keine Ahnung von beiden, bzw. scheitert schon an der Begriffsdeutung und ist letztlich nur auf der Suche nach Krach und Lärm.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97