Laute Auspuffanlagen | Auslagerung

  • Wow...112dB wird als Sound bezeichnet... Am Arbeitsplatz bedürfen 65dB schon Lärmschutzmaßnahmen.


    Sound, oder Klang lässt sich nicht in dB messen. Wenn der gut sein soll, muss er noch lange nicht laut sein.
    .


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen wie willst du den sound denn sonnst beschreiben? Video Aufnahmen kannste knicken kommt nicht so rüber wie in echt. In Zahlen kann man immerhin vergleichen.

  • Jürgen
    Ob 60 oder 120db. Richtig laut ist nicht immer schön.
    Ein Roller ist auch laut aber nicht schön.
    Aber wir reden hier von einem V8.
    Dementsprechend klingt es auch sehr Gut ;)
    Habe seinen C43 öfters gehört auch gefahren.
    Es klingt sehr nice und nicht zu aufdringlich oder störend.

  • Schicker Wagen in klassischer Farbe! TOP !!! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Das kann der original 36 auch sehr gut, hat größere Töpfe. Stand doch einer an der Zapfsäule mit seinem neuen c63 letzte Woche und sagte zu mir, vor 2 min hab ich den schon gehört und wusste, da kommt ein amg, sowas hört man am Klang. Für mich ist eine runde damit zu drehen einfach spitze, fährste länger als 2 Std fängt das geblubber an zu nerven. Dahin gleiten, anstatt durchtrehten, ist dann viel entspannender.


    Gruß Stephan

  • Sorry 112 dB sind störend.
    Wenn Dein Nachbar morgens um 5Uhr zur Arbeit fährt und den V8 mit 112dB losballern läßt, dann ist das Ruhestörung und hat schon lang nix mehr mit gutem Klang zu tun.
    Der Vergleich mit der Vespa hinkt gewaltig. Die kleine Krawallbüchse stört zwar durchaus. Bei der ist es aber eher technisch bedingt. In dem Fall ist die Karre auf bewußt auf Krawall gebürstet.
    Nix gegen V8-Sound, aber das hat nix damit zu tun, dass ich den Motor schon aus 1km deutlich hören kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97