Bose Endstufe ersatz

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im forum, weiß nicht so recht wie ich mich vorstellen soll und habe auch direkt eine Frage zu einem Problem mit meinem neuen W202. Es handelt sich um einen C220 CDI Sport Baujahr 99 mit Bose Soundsystem. Meine originale Endstufe hat sich als defekt rausgestellt. Das Problem ist, es kommt keine Musik aus den Lautsprechern mit anderen originalen Radios auch nicht. Also Radio funktioniert ganz normal, lässt sich bedienen nur eben ohne Ton. Ein Freund von mir hat die Endstufe auseinander gebaut und meinte die is Schrott. Ich kann Bilder nachreichen.
    Jetzt zum wirklichen Problem. Ich bin kein Elektriker oder großartiger Audio Fanatiker, ich möchte einfach das wieder irgendein Ton aus den Lautsprechern kommt. Ich habe bei ebay usw geschaut aber im Moment gibt es irgendwie in deutschland fast nur Endstufen für T Modelle, ich denke die wird nicht funktionieren, da das T Modell ja einen Lautsprecher seitlich im kofferraum hat und die Limo 2 in der hutablage, also die Lautsprecher Anzahl is anders (8 zu 7). Eine Möglichkeit wäre auch aus USA bestellen da steht eine drin mit Teilenummer 202 820 27 89, geht die auch?
    Kann ich eine aus einem w208 oder w210 einbauen Plug and play?
    Die originale Teilenummer ist 202 820 3089. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vielleicht hat ja sogar jemand eine endstufe für mich über. ;(

  • Der T-Modell-Verstärker geht auch bei der Limo.
    Man muss am Stecker eine Nase entfernen, sonst passt Limo-Stecker nicht auf auf T-Verstärker.
    Klang ist etwas basslastiger, lässt sich aber regeln.
    GrusS
    P.S. Ich habe einen Kombi-Verstärker am Limo-BOSE.