Schwarze Rückleuchten für W 204 - geht das?

    • Offizieller Beitrag

    Von @gfmx


    Lass dich nicht ärgern von ihm, er ist bekannt dafür zu stänkern wo er nur kann und nichts zum Thema beizutragen. Er hat wohl einfach zu Hause nicht viel zu sagen.

  • Was evtl einzustellen ist, wnen die neuen LED sind und die alten nicht, dann kann es sein, dass da Lampendefekte erkannt werden. Das kann man aber codieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was evtl einzustellen ist, wnen die neuen LED sind und die alten nicht, dann kann es sein, dass da Lampendefekte erkannt werden. Das kann man aber codieren.

    Ich fürchte, dass sich so etwas im Zweifel nicht codieren lässt. Denn das hat kein Programmierer je vorgesehen, anders als bei z.B. den Mopf-Rückleuchten, wo die Software für angepasst wurde.

    Von daher muss man hoffen, dass die Hardware so gemacht wurde, dass sie in der Software keine Fehler hervor ruft (Lastwiderstände parallel z.B.).

    • Offizieller Beitrag

    Die verlinkten Leuchten werden ja speziell fürn Vormopf angeboten und passen beim Mopf nicht:


    Zitat

    Geeignet für:

    Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (TYP: W204) Bj.: 01/2007 - 12/2010


    von daher sollte eine entsprechende Logik auch verbaut sein. Wenn nicht wäre das schon eine ziemliche :pig:erei.



    Edit:


    Für 300 EUR bekommt man ja schon fast MOPF-LED-Leuchten, wäre das keine Option? ich weiß allerdings nicht was so eine Ausstattungscodierung kostet.

  • von daher sollte eine entsprechende Logik auch verbaut sein

    Davon würde ich auch ausgehen, allerdings sei gesagt, dass es auch beim Vor-Mopf bereits unterschiedliche Varianten gab ... sind die da erwähnt?

  • Viellicht deswegen 12/2010, die Mopf war ja erst später, 3/2011 oder so (wenn ich mich nicht irre).

    Nein, das ist natürlich ein weiterer Fehler, dass dort 12/2010 angegeben ist. 03/2011 wäre sicher richtig, aber wohl nur für die Varianten ohne Xenon.

  • Beim Vormopf gab es doch auch LED, aber nur in bestimmten Ausstattungen oder so. Ich habe zumindest schon welche fahren gesehen. Beim Mopf ist klar, da wurde das Serie, auch weil es Probleme mit der Masse gab.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Beim Vormopf gab es doch auch LED, aber nur in bestimmten Ausstattungen oder so.

    Richtig, mit Xenon, je nach Baujahr, gab es für den Blinker LED.


    Daher würde ich davon ausgehen, dass die Dinger nur passen, wenn alles ohne LED ist ... ist aber nur Bauchgefühl.

  • Danke für die weiteren Antworten.


    Ich würde - vor der Bestellung - natürlich den Anbieter nochmal genau fragen, ob diese Leuchten wirklich für speziell mein Auto passen.

    Mein Wagen hat ja noch kein Xenon-Licht...

    Hoffe aber, dass nach dem Einbau keine "Lampendefekte" angezeigt würden, da ggf. die neuen Leuchten nicht vom Bordcomputer erkannt werden ;)


    Mein Baujahr ist 05/2007


    LG

    imebro