Kaufberatung s205 250d EZ 01/2015

  • Hallo Leute,


    bin seit 2015 im Forum unterwegs, eher als stiller mitleser. Hatte bis zum Januar diesen Jahres noch einen w204 250CGI, mit dem ich einige Probleme durchlebt habe. Unter anderem folgendes Motorschaden. Zuletzt ist das Fahrzeug der Inspektion von der Bühne gerutsch. Ergebnis Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf hin ich das Fahrzeug verkauft habe.


    Aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin auch schon fündig geworden. Ein s205 250d mit AMG Line.
    EZ 01/2015


    Mobile Link


    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Preis in Ordnung? Auf was sollte ich noch achten?


    Gruß
    Engin

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Fahrzeug in Ordnung und der Preis geht soweit, für einen jungen Stern, auch klar. Da Mehrwertsteuer ausgewiesen wird handelt es sich wohl um ein Geschäftsfahrzeug oder Leasingrückläufer, einen privaten Vorbesitzer hat es nicht. Na gut, das kann man sich auch anhand der KM-Leistung denken. Wenn es ein Poolfahrzeug war ist die Abnutzung ggf. höher als nur bei einem Fahrer, ich würde also mal verstärkt nach Kratzern und kleinen Schäden schauen und während der Probefahrt auf Klappergeräusche und quietschende Bremsen achten.


    Ansonsten liegen viele Defekte beim 205er im Bereich der Elektronik, da mußt du dann schauen was du selbst prüfen kannst, alles wird kaum gehen. Und das Schiebedach würde ich auch näher. Ansonsten hast du ja 10 Tage Umtauschrecht, da kannst du das Fahrzeug noch mal intensiv in Augenschein nehmen.


    Ich denke mal viel kann man hier nicht falsch machen wenn dir das Fahrzeug gefällt.

  • Ich würde nach einem mit Comand schauen, das kleine Navi soll nicht so toll funktionieren hab ich jetzt schon öfter gelesen.

  • Danke für die Antworten. Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es ein Poolfahrzeug war. Der Verkäufer sagte mir, das die Fahrerseite beilackiert wurde aufgrund diverse Kratzer und Gebrauchsspuren. Bremsen und Reifen sind neu. Der Service wird auch gemacht, wenn ich das Fahrzeug nehmen sollte.
    Ich konnte kein passendes Fahrzeug mit Comand finden. Habe aber jemanden gefunden, der mir das Comand nachrüsten könnte.


    Wie sieht es eigentlich Motor und Getriebemäßig aus? Sollte ich da auf irgendetwas besonderes achten oder laufen die 250er Problemlos?

  • Bremsen und Reifen sind neu. Der Service wird auch gemacht, wenn ich das Fahrzeug nehmen sollte.


    Klingt doch eigentlich ganz gut. Der allgemeine Verschleißzustand ist bei relativ neuen Autos mit Garantie mit der wichtigste Punkt. Denn das übernimmt keine Garantie.
    Ansonsten bitte nicht auf das Umtauschrecht verlassen ... das ist nichts wert. Denn es gilt nur für Autos, die der spezifische Händler auf dem Hof hat und da findest du garantiert nichts passenderes.

    • Offizieller Beitrag

    Von wolfi71


    Sieh dir erstmal an, was das kleine Navi leistet. Comand ist auch ein bisschen Bequemlichkeit, für die heftig abkassiert wird. Wenn du eher handgestrickt bist, nimm das Junge Sterne Ding mit, aber Werkstatt etc, kannst halten wie der auf dem Dach. Mein Schaden trat auch erst deutlich nach Ablauf auf und wäre natürlich nur teilweise bezahlt worden.

    Viel Spaß mit dem Auto bleibt nur noch zu wünschen, weil in mobile ist der raus.

  • Leider hab ich das Auto verpasst. Habe den Händler angerufen, jedoch war das Auto schon reserviert und mittlerweile schon verkauft.

    Ich halte weiter die Augen offen. Scheint so als kämen die ersten 3-4 Jahres Leasingrücklaufer zuruck.


    Irgendwas passendes werde ich schon finden, zumal ich auch keinen Stress habe, da ich zur Zeit noch einen Clio für den Übergang habe.

  • Ich greife das Thema nochmal auf.


    Ich bin immer noch auf der Suche. Bin mittlerweile auch schon einige Probegefahren. Es soll definitiv ein 250d T werden.

    Habe jetzt einen entdeckt, der beim Mercedes Händler steht


    Leasingrückläufer

    1 Vorbesitzer

    100.000km

    09/2015

    Palladiumsilber

    Junge Sterne

    Unfallfrei


    Was denkt ihr zu dem Auto? Welcher Preis wäre akzeptabel?


    Habe hier mal sie Ausstattungsliste als PDF hochgeladen.


    S205 SA Liste


    Ich hoffe der Link funktioniert.