originale Schonbezüge, so etwas noch gefragt ?

  • Hallo,


    als ich meinen 202er gekauft hatte, waren die Sitze mit original Schonbezügen versehen, da ich sie selber nicht brauche, aber auch nicht gleich der Wegwerffetischist bin, würde mich mal interessieren, ob es an solchen Sachen überhaupt Interesse gibt?
    Die Lehne des Fahrersitzes hat leider die üblichen Durchwetzungen, aber des Rest sieht sehr gut aus.
    4 Kopfstützen, Mittelarmlehne hinten, Vodersitze, , Rücksitzbank und-Lehne( nicht geteilt ).
    Duftet auch etwas künstlich


    Das soll hier kein Verkauf sein.


    Stoffmuster müsste "Contra" sein 401 schwarz

  • Bestimmt Interessant für einen Sammler, aber für den Alltag bräuchte ich sowass nicht (Mag auch nicht, dass die Teile teilweise drauf "schwimmen"). Nach 265k km sehen meine trotz Alltagsgebrauch noch ohne Verschleiß aus.

  • Ich ärgere mich immer noch über meine Doofheit, die mir während des letzten Urlaubs einen Sonnenmilch-Fleck auf dem hellgrauen Polster des Fahrersitzes eingebracht hat :cursing: .
    In solchen Lebenslagen - Auto-Urlaub, viel Ein- und Aussteigen, Pausen mit Essen und Trinken zwischendrin, viel Krimskrams für Unterwegs im Auto, immer mal die eine oder andere Unachtsamkeit - würde ich wahrscheinlich durchaus Schonbezüge einsetzen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht nur mir so geht.

  • Und ich nie wieder eine hellgraue Innenausstattung kaufen.
    Nennt mich pervers aber in meinem alten 123er waren orginale MB Fellschonbezüge drin.
    Die waren qualitativ sowas von gut,die würde ich gern wieder haben.
    Hab mir mal sowas maßfertigen lassen für einen B-Kadett und war einfach nicht das selbe.
    Wahrscheinlich waren die von MB echte Felle oder so weil ich mal nach dem Preis gefragt hatte für meinen 124er und fast umgekippt bin.
    Weiß ihn nicht mehr aber war pro st so dreihundertirgendwas.

  • Solche Lammfellschonbezüge gibt's auch heute noch Maßgefertigt, für jedes Fahrzeug. Die Sitzflächen mit echtem Fell. Die Seiten aus Kunstfell.
    Hab mir sowas vor Jahren mal für den /8 gegönnt... Noch zu DM-Zeiten waren da über 400,- DM fällig.
    Allerdings ist das was ganz anderes, wie die originalen Schonbezüge, passend zur Innenraumfarbe. Da sieht man ja erst auf den zweiten Blick, dass da überhaupt Schonbezüge drauf sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • die sind zu abartig


    :ugly: :D :D
    Die erinnern mich spontan an eine Figur am Beginn (0:05) dieses netten Filmchens ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetzt weißt du wo die verschollene Figur ist ;(

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ... einen Sonnenmilch-Fleck auf dem hellgrauen Polster ...



    Ich habe beim Kauf graue Lammfell- und schwarz-rote Kunstlederbezüge mitbekommen und wechsle die in etwa 10 bis 15 Minuten zur gleichen Zeit wie die Bereifung. Denen, die mich dabei belächeln, biete ich bei Nachfrage die Mitfahrt im Dachgarten an.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also diese originalen Schonbezüge vom Bild oben,
    sowas geht ja noch.
    Aber Lammfell Bezüge xD
    Vielleicht bin ich dafür mit 37 nicht alt genug, aber ich finde das extrem hässlich. Ist halt richtiger Oppa-Style.


    Gut...die mögen vielleicht ihren Sinn haben, wird wahrscheinlich kuschelig sein.


    Aber allgemein, wieso haut man sich auf unbeschädigte Sitze Schönbezüge drauf.
    Damit ein eventueller Käufer die dann entfernen kann und sich an makellosen gepflegten Sitzen erfreut?
    Ich weiß nicht, wenn....dann will ich meine Polster auch selbst genießen...und zwar ohne Wolle dazwischen.


    -
    Grüße
    P.S. Das geht jetzt nicht an Andreas.
    Ich frage mich das allgemein.