C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Genau darum geht es ja auch... Da ist kein AMG-Label drauf, ist aber das gleiche Teil.


    Im konkreten Fall stammen die Teile aus nem Neufahrzeugen, dass auf ne andere Bremse umgerüstet wurde. Da ist alles gängig, Manschetten neuwertig während die Gamnelteile teilweise so moddrig sind dass sich die Bremsbelagpositionierstifte nur mit roher Gewalt rausprügeln lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es geht ja auch eher um Teile die es nicht wo anders gibt. Soweit ich weiß gibts z.b keine 43er Heckstossstange mit PTS mehr bei MB.

  • Vorn so weit ich weis auch nicht mehr.

    Wird von Mercedes dann extra angefertigt. Da sitz dann so ein Armer Azubi den ganzen Tag mit dem Dremel und einem Zollstock und muss die Löcher rein schneiden.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das wirst Du wohl nie erleben, dass ein Azubi die Löcher per Dremel reinschnitzt...

    Und bei MB schonmal gleich gar nicht.

    Wenn überhaupt, dann machte das der Zulieferer auf ner CNC Fräse. Mit dem passenden Unterbau zum Aufspannen, dauert das Bearbeiten keine 5Min.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Doch, das macht der Azubi beim Zulieferer. Da wird eine Schablone draufgelegt, angezeichnet und los.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das macht schon der Azubi im 3. Lehrjahr... Der nimmt ein Musterteil aus dem Erstmusterlager. Legt das Teil auf den Bearbeitungsunterbau, scannt das Teil ein. Sollte kein entsprechender Unterbau vorhanden sein, nimmt er den Scan von der Rückseite, Konstruiert im CAD einen entsprechenden Unterbau. Dann nimmt er Kunstoffrohklötze, die er miteinander so verklebt, dass er seinen Unterbau daraus fräsen kann. Dann legt er das Rohteil auf, und erstellt vom Rohteil auf der neuen Fräsaufnahme einen neuen Scan, um Fehler auszuschließen, die durch Bearbeitung, Spiegelung und Scalierung im CAD entstehen können. Dann erstellt er anhand des Scan's sein Bearbeitungsprogramm, legt ne kleine Serie davon auf. Am Nachmittag gehn die fertigen Teile dann zum Kunden raus.




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • zur Abwechslung mal wieder etwas zum lesen gekauft.



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • du kannst lesen? wow

    Aber im Ernst, kannst du da feststellen, welches Radiomodell wann gefertigt wurde? Ich habe da nämlich eins liegen, das verlangt nach Mitgabe mit dem R107 meines Bruders. Da ist nämlich ein Blaupunkt drin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • welches Baujahr hat der R107?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • 1985, steht zum Verkauf, mindestens 35.000 will der haben. Ein bekannter Oldtimerrestaurateur hat Interesse, weil ein Sammler hat dem Auftrag erteilt alle guten aufzukaufen. Der hat schon über 100 Stück. Der Oldtimergeier hat meinem Bruder auch den 420SEC abgenommen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()