C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Hast Du denn den Kühler jetzt einwandfrei als defekt verifizieren können?

    Und weshalb sollte man das Schloßblech nicht ausbauen zum Kühlerwechsel?

    Tausch mal am R6, oder R5 vorne den Kühler... Da bist Du froh um jeden Millimeter den Du als Platz und Arbeitsraum gewinnst... Da ist nämlich mitunter auch noch ein Ladeluftkühler im Weg... 8o:D


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    hier, genau gegenüber dem Abfluss mit Abflussschraube



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hatte heute einen Tagesausflug unternommen, zu jemanden der gerade am schlachten ist, und mich mit einigen roten Teilen und was sonst noch nützlich schien.

    Am Anfang ging es mir nur um die Hutablage, aber da noch andere Sachen da waren, den Kofferaum voll gemacht. Wird erst mal eingelagert.


      

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So muss das, wenn man auch in ein paar Jahren noch an Ersatzteile kommen will. Das wird zunehmend schwerer... Besonders bei seltenen Farben. Da ist es nie verkehrt ein paar gute Teile zur Seite zu legen... Ich gehe sogar teilweise her, längere die guten Teile ein und die schlechtesten im Bestand, werden im Alltagsauto verbaut...

    So z. B. meine Sitze im grünen. Die sind neu aufgepolstert mit gebrauchten Teilen. Die Bezüge haben aber deutliche Gebrauchspuren. Das stört mich aber nicht unbedingt, weil ich weiß, dass ich deutlich bessere Teile im Lager habe. Da tut dann ein neuer Kratzer im Leder nicht wirklich weh... 8o^^


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, das mir den Ersatzteilen wird nicht besser bzw. gehen die Teilepreise des Öfteren schon ganz schön durch die Decke.


    Mein Eratzteillager hat aktuell zwei Probleme. Erstens einmal wird der Lagerplatz knapp.

    Zweitens habe ich keinen Überblick mehr. Ich brauche demnächst eine Lagerhaltungssoftware...^^


    Lg

    Elmar

  • Ich lager nur noch seltene teile ein. Vorzugsweise mit AMG Logos ^^

    Hatte letztens Blaue vormopf Elegance Türverkleidungen gehabt. Sind leider im Container gelandet wegen Platz Problemen.

  • Ich schmeiße eher die Teile, denen man nachträglich AMG-Logos verpasst hat, in die Tonne.

    Ich nehme lieber Teile ohne AMG-Logo in fast Neuzustand, diee eigentlich gleich sind, ein Viertel kosten und nur in nem Chrysler Crossfire SRT verbaut waren...


    Bremsanlage eines c43 in stark gebraucht... und fast neu... :




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • wie so eine Bremsanlage außen aussieht ist aber wirklich ein Luxusproblem.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P