C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Meiner ist schwarz und in der Zwischenzeit einmal geflickt, weil den wer gegen ne Spitze gepresst hat. Er tut aber, nach über dreißig Jahren, seinen Dienst immer noch recht gut, sollter ich ihn mal brauchen und nutzen.


    Ah ja, scheint was feines zu sein, habe ich nicht gekannt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • So,

    heute wieder mal Fleißig gewesen, an meiner E-Klasse, Kühl-,Bremsflüssigkeit sowie Servo Öl gewechselt, am 202er Motoröl.

    Hatte letztes Jahr schon bei der E-Klasse das Motoröl mit einer Pumpe ( 12V ) gewechselt, also dieses Jahr beim Kleinen genau so.

    Blöd nur, dass die Batterie hinten ist, also, beide nebeneinander gestellt, und vom Großen den Strom geholt.


        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Du meinst den Sicherungskasten?

    Äh....... da hast du recht, hätte ich machen können Man sieht manchmal den Wald vor Bäumen nicht:blush:

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Am 180er und am W123 lasse ich das Öl immer ab. Man kommt von oben noch bequem an die Ablassschraube dran und die Wanne passt gut drunter. Das Abfüllen in den Ölkanister ist dafür eine saubere Sache. Vielleicht auch mal überlegen... Bei mir geht es dann in ein paar Wochen ebenfalls wieder los.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also, sauber ist das mit der Pumpe aber auch

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das meinte ich damit ;) Das Umschütten von Wanne in Kanister ist immer so ein Eiertanz. Welche Pumpe nutzt du? Proxxon?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja, muss aber sagen, Geduld mit bringen, trotz warm fahren würde ich mal sagen hat das Teil locker 20min gebraucht.

    Aber man kann da nebenbei was anderes machen

    Viele Leute nehmen aber auch die 20€ Clone, die sind auch nicht schlechter

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)