C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • So,


    heute musste ich noch mal an meine Lüftung.

    Bei Einschalten der Umluft Taste, hatte auch die Klappe Probleme ordentlich zu arbeiten. Auch hier musste das dazugehörige Element getauscht werden





    hier die Beschreibung, dazu, da ich schon ein Thema zu der Problematik der Lüftersteuerung geschrieben hatte, wurde dies um den neuen Punkt ergänzt


    Problem Dauerpumpen der ZV Pumpe, Lösung Temperierklappe rechts sowie Umluftklappe

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Da mein netter Nachbar am WE nicht da ist, gleich etwas ausgebreitet, am Dicken hatte ich gestern die Spannvorrichtung für den Keilriemen gewechselt.

    Und heute war geplant Lüftung ( erledigt )und wechseln der Lambdasonde, leider weiss ich nicht wo der Nuss dafür rum liegt, also, die Arbeit ist verschoben. :/


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Bitte farblich korrekt (wenns sein muß beim Sattler machen lassen), auch wenns Geld kostet.

    Und das Sahnehäubchen werden 2 Lammfellbezüge für die Vordersitze in rot. 8)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • 35€ incl Versand, da konnte ich nicht nein sagen, für mich ein guter Preis, da selbst die Antennen aus dem Zubehör, teurer sind.

    Wo gibt's die denn für 35 Euronen???

    Da kann man sich mal eine auf Halde für legen.

    Gruß, Holger

  • immer mal wieder in die kleine Bucht schauen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Gab es diese Ausstattung eigentlich auch für den Kombi?

    Es kommt übrigens öfter vor, dass die leute Auto wie im Pprospekt bestellen. Meinem Bruder sein SEC ist auch so einer. Völlig planlos die Ausstattung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich glaube, das T-Modell gab es nicht ab Vormopf. Da Einführung erst März 1996, und da wurden dann schon andere Innenausstattungen angeboten.


    Ja, das mit den Prospekten kenne ich, ich denke mal, dies liegt einfach an der Vorstellungskraft der Leute, wenn sie ein komplettes Auto von innen oder außen sehen, ist dies etwas anderes als nur ein paar Zentimeter Farbe oder Stoff.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die mittelrote Innenausstattung gab es noch bis zum Mopf, auch beim T-Model. Nur wurde es sehr selten bestellt. Ich habe es bisher nur ein Mal gesehen.

    Genauso wie braunes Leder. Gab es, war aber kaum gefragt.


    Gruß

  • So,


    gestern habe ich mich mal in Lederbearbeitung versucht.

    Ich hatte festgestellt, das das Lenkrad im Auto nicht zum auto passt, es ist für den km Stand relativ glatt gelutscht und wenn man es anfasst auch dünn.

    warum, wie so, weshalb, keine Ahnung, Vermutung könnte sein, altes Lenkrad war beschädigt, und wurde gegen ein gebrauchtest ausgetauscht.

    Wenn ich es abbauen werde, werde ich ja sehen, welche Teile Nr das gute Stück hat.

    Über die kleine Bucht bin ich zu einem gebrauchten Stück gekommen, Rot ist nicht gerade oft im Angebot, aber für 50€, war für mich ok.

    an der rechten Seite, war es schon etwas abgegriffen, so das die Farbe in Richtung schwarz ging.


    Ich habe mir beim Lederzentrum, ein Nachtönungsset bestellt, und wollte mal den Versuch wagen, ob es klappt, dem Leder wieder etw3as farbe zu verleihen


    https://www.amazon.de/gp/product/B07FSNRNWX

    https://www.amazon.de/gp/product/B007RKC3AQ


    Ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis erst einmal begeistert, wie es dann im Alltag sein wird, und ob die Farbe langlebig sein wird, muss sich aber noch erst zeigen.



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()