C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

    • Offizieller Beitrag

    Von p2m


    So, erste Problem, die ZV Pumpe läuft eine ganze Ecke, bis sich mal ruhe gibt.

    Also mal schlau gemacht, und dann auf Fehlersuche. Was dabei gut hilft, eine kleine Pumpe.

    So kann, man einen Schlauch nach dem anderen testen. Und dann war auch der Übeltäter gefunden, das Stellelement für die Temperierklappe rechts.

    Ich dachte am Anfang, die Anschlüsse am Luftverteiler sind vielleicht schadhaft, da eines anders aussah, wie der rest.

    Da muss ich mal fragen, hat schon mal jemand diese kleinen Teile auf einen Unterdruckluftschlauch drauf bekommen?, Wollte mir einen Ersatz basteln, Das Ende mit dem Heisluftfön warm gemacht, aber leider hat dies nicht funktioniert.

    Jedenfalls, wird so ein Element bestellt, und dann ist erst mal wieder Ruhe.

    Heute auch ein paar frisch erworbene in einem sehr guten Zustand befindliche Radkappen auf gezogen, die mit der Gold...... äh Chromkante.

    Was ich auch noch bemerkt hab, muss ich mal schauen, Regler ist bestellt, wenn ich fahre, hab ich eine Spannung von 13,5V gemessen, Vor dem Starten komme ich auf 10,7V. Vermute mal Batterie.

    Sieht zwar nicht alt aus, wird wohl auf eine neue Hinauslaufen. Den Regler von der Lichtmaschine ( Valeo ) werde ich auch gleich mit wechseln, da diese jetzt 100.000 gelaufen hat, sicher ist sicher.

  • Ich finde diese Innenausstattung einfach nur geil. ^^
    Ganz besonders schön finde ich, daß alles diese Farbe hat, sogar das Lenkrad. :):ok::wine:

  • So,

    heute wurde der Wagen etwas audiophil aufgerüstet.

    Da bei mir ein Becker BE2210 verbaut ist, funktioniert dieser Adapter sehr gut damit, habe ich auch schon in meinem 124er verbaut.


    https://www.amazon.de/gp/product/B00DU8QT0O



    Als Audioquelle dient ein MP3 Player "Hifi Walker ", läuft über Klinke.


    Beim Zigarettenanzünder hat nur einer Platz und das ist mein Navi.



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So,


    wenn der Postmann 2x klingelt bringt er in letzter Zeit öfters Autoteile.


    heute angekommen, automatische Antenne, mit Zubehör, Arbeit für die kalten Monate, jetzt aber noch nicht



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • dieser Adapter

    ... macht auf mich einen sehr zweckmäßigen Eindruck: USB-Speicher reinstöpseln und loslegen :thumbup:


    Ich nutze bislang die Lösung: Kassettenadapter plus iPod shuffle. Der Kassettenadapter ist das kleinere Problem - das größere ist der nur mit einem äußerst nervigen Gefriemel zu bestückende iPod :rolleyes:. Zusätzlich frage ich mich, ob erst der Akku des iPod die Grätsche macht oder der strapazierte Miniklinken-Anschluß. Verschleiß-Technologie.

    Den iPod hab ich mal geschenkt bekommen von einem, der ihn nicht mehr brauchte: mein erstes Apple-Gerät - und garantiert auch mein letztes. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Andreas' potentiell apfel-freie Lösung dürfte ganz klar die bessere sein. :ok:

  • Hast du dir die gute Hirschmann gegönnt statt nem China Teil.:thumbup:

    Die Dinger werden ja ziemlich hoch gehandelt bei Ebay.

    Wenn du sie für unter 80, 90 Euro bekommen hast kannste zufrieden sein.


    Zumindest war es mal so.

    35€ incl Versand, da konnte ich nicht nein sagen, für mich ein guter Preis, da selbst die Antennen aus dem Zubehör, teurer sind.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)