C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Stabilagern


    Sollte ich bei meinem auch mal angehen! :crazy:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • 744 (silber) plus mittelrot würde ich mir auch noch hinstellen...

    Ich sehe das aktuell täglich, wenn das Wetter stimmt - ist ein Genuss. Gern mache ich mal ein paar Fotos, es gibt sowieso demnächst einen Vorstellungs-Thread von mir zu diesem Fahrzeug mit beschriebener Farbkombination.

  • Das hat mit Deinem Vorstellengsfred aber nix zu tun... Das passt eher in die Rubrik "Was ich mir gegönnt habe..." 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • jo


    Rubrik Werkzeug gibt es die auch?, da wäre es am besten aufgehoben

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • so mal wieder ein kleines Update von meinem Wägelchen.

    neuer TÜV im Juni, ohne Beanstandungen ( da freue ich mich ).

    Ansonsten derzeit täglicher Einsatz, da die anderen beiden erst mal in der Garage.


    Was jetzt im Sommer aufgefallen ist, hatte ja die Außentemperaturanzeige sowie den Fühler dazu nach gerüstet. Aber die Anzeige braucht ewig lange ( 15-20 min )um die wirkliche Temperatur an zu zeigen.

    Kennt jemand das Problem? Anzeige war gebraucht, Fühler ist neu.


    Und der Fahrersitz knarrt derzeit etwas, aber das soll ja auch normal sein.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Heute auf der Autobahn unterwegs gewesen, auf einem ein klappern/poltern, dachte nun ist es mal wieder soweit, ein platter Reifen, der letzte ist erst 25 Jahre her.

    Angehalten, nach geschaut, nix.

    Mhm.... wieder weiter gefahren, dann aber 80 ging es wieder los, wieder angehalten. Da hat sich raus gestellt, ich hatte letztes Jahr eine Abdeckung bei ebay gekauft, die untern zwischen Stoßstange und Radkasten kommt, diese hatte sich schon etwas gelockert, hab sie auch schon auf der Liste der zu erneuerten Teile ( diesmal original Teil ) . Nun hat das Teil sich aber so gelockert, das es bei höheren Geschwindigkeiten an zu schlagen anfängt, war auch schon an einer Seite gebrochen. Also komplett entfernt und Ruhe war.


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute mal mit Star Diagnose mal aus gelesen, was aus zu lesen ist.

    Was ich interessant fand, bei der Klima, da wird die genaue Temperatur Einstellung der Temperaturregler angezeigt und als Benutzer kannst hast du nur die Möglichkeit zwischen rot, weiss und blau.

    Da hätte man ja schon damals die Grad Zahlen drauf drucken können.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das gab's doch im 124er... - Wenn ich mich recht entsinne, waren da Zahlen aufgedruckt... Spielt aber doch keine Rolle. Die Temperatur justiert man einmal. Den Rest macht die Tempmatik alleine.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So, nachdem ich ja letztens ein Stück der Verkleidung zwischen Stoßstange und Radhaus entfernen muste, da locker, hatte ich mir jetzt eines direkt von MB geholt und heute verbaut.

    Hat soweit alles gut geklappt, das einzige was noch fehlt ist eine Blechschraube, die muss noch besorgt werden, ansonsten ist die Problemstelle behoben


    C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung



        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)