C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Wer drei Autos zugleich fahren kann, dem macht das nichts aus.


    Es würde mir im Traum nicht einfallen, meiner Frau ihr Auto innen zu reinigen. Die ist selber groß und ich will keine fremden Liebesbriefe finden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mir ist heute aufgefallen, bei der Türverkleidung unten im Fussraum, haben die Plastikteile 2 silberen Alu Zierstreifen.

    2 davon haben sich an den Ecken gelöst und stehen nur etwas ab. Hab schon überlegt, ich ich mit durchsichtigem Tesa, die Teile so befestigen, das sie nicht weiter abreißen?


    Sinnvoll, oder gibt es andere Ideen die sich als wirkungsvoll erwiesen haben?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Du sprichst wohl von den Schweller leisten und nicht von den Türverkleidungen, oder?


    Das einzig Wirkungsvolle was mir dazu einfällt, wäre die Folie mit Sekunden kleber wieder zu fixieren und den Bereich um die Zierstreifen, bis zur nächsten Kante, mit mattem Klarlack, passend zum Kunststoff zu Lackieren...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hat er bei mir auch an der Fahrertür. Am Rest klebt ja noch der Schutz ab Werk drauf ;) Über das Angerbot bin ich auch shcon gestolpert, Originalteil ist noch Lieferbar, aber glaub um die 40€ rum...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • hab gerade mal geschaut, Fahrertüre wäre die A2026800735

    in Rot gibt es dies nicht mehr, aber in einigen anderen Farben, Preis um die 45€


    Fondtüre A2026800335 gibt es noch in Rot, 25€.

    Aber das Plastik geht ja weniger Kaputt, eher die Alustreifen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ja, ich ging dabei von "meinem" Farbcode aus. Beim W123 bin ich die Lage in stoff Olive auch gewöhnt. Ich bin dann mal auf einen Bericht bezüglich der Streifen gespannt, falls du diese einbaust.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ich werde die Enden erst einmal versuchen mit Sekundenkleber zu sichern

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hab mich heute mal mit den Stabilagern beschäftigt, da es immer vorne etwas gepoltert hat, dachte ich mir wäre vielleicht gut, diese zu Tauschen.

    Hab mir die originalen vom MB geholt und neue Muttern und Schrauben.

    Ich war überrascht, wie gut der Drehstab noch erhalten war, wenn man manche Bilder oder Videos, von anderen Autos sieht, wo doch schon der Rost kräftig genagt hat, bin ich doch sehr zufrieden.

    Wenn man alles im liegen machen muss, ist es doch schon ein gewurschtle, aber irgendwann war es dann auch geschafft.

    Die Haltewinkel von den beiden inneren Lagern hab ich nicht gelöst, ich hab nur die Schellen um die Lager gelöst.

    Vorher mit Klebeband markiert, wie die beiden Lager sind, die neuen Lager ohne Gleitmittel wieder drauf geschoben, wird ja so auch empfohlen.


    Von den Nummern, sind die alten und neuen Lager, die gleichen, da man ja liest, das es da auch oft Probleme geben soll.

    Soweit wie möglich, die Drehmomente beim festziehen beachtet, auch wenn es nicht ganz einfach ist, da gerade an den äußeren mit dem Drehmomentschlüssel ran zu kommen.


    Und ich muss sagen, es hat auch was gebracht.


           

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)