C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Die Angebote Klimaanlagencheck für 89€ incl allem, wenn nicht komplett leer, findet man nicht mehr. Ja eigentlich überhaupt keine Werbeangebote für Klimaservice.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Langes Wochenende, und mal wieder etwas Zeit für meinen Roten.


    Austausch Hutablage sowie Einbau von Lautsprechern hinten.


    Heute ab ich hauptsächlich mit dem Vorarbeiten, bis zum Hutablagen Ausbau beschäftigt.

    Wo ich fast verzweifelt bin, bei der Hinteren Seitenverkleidung die vorderer Klammer oben.

    warum diese Klammer anders konstruiert wurde, keine Ahnung, hab mir fast die Hände gebrochen dabei, auf der Fahrerseite, ist mir die Nase er Klammer letzten Endes abgebrochen. ( Hab noch eine Seitenverkleidung im Keller stehen ) aber dadurch, das die Spitze der Seitenverkleidung nur einige Zentimeter weiter von einer Metallklammer gehalten wird, hätte es ohne weiteres gereicht, diese Klammer genau so wie die beiden anderen zu konstruieren.


    Als ich die jedenfalls so weit war und die Hutablage draußen hatte, ist meine doch etwas dunkler als die andere. sieht natürlich etwas schöner aus.


    was man so liesst werden die Lautsprecher hinten über bewertete, aber ich wollte mir trotzdem welche Einbauen ( ohne die Hutablage zu massakrieren ).


    Aber jetzt bin ich so am überlegen, soll ich oder soll ich nicht?

  • Aber jetzt bin ich so am überlegen, soll ich oder soll ich nicht?


    Klar! Mach hin!!!! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Da ja hinten für jede Seite 2 Lautsprecher Platz ist, ist es sinnvoll, das nicht benutzte Loch weiter verschlossen zu halten oder offen lassen?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Kann ich Dir nicht sagen, fahre seit vielen Jahren "nur" Kombis! :rolleyes:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • ne, so extrem will ich es nicht.


    hab diese hier, JBL GX602

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute ging es nun weiter,


    erst einmal etwas rum geärgert mit den Adapterringen für die Lautsprecher, hat nicht richtig gepasst, wurde aber passend gemacht. Dann überlegt, wie am besten die Leitungen legen, hab mich für die Beifahrerseite entschieden.

    Nächstes Problem, der Anschlussstecker für das Radio, ist original und hat natürlich nur so wie bei der Bestellung angegeben, die Kabel für die vorderen Lautsprecher.

    Zum Glück hatte ich die passenden Crimpkontakte, nur haben die nicht in den Stecker gepasst, also Plan B.

    Hatte noch einen Adapterkabel rumliegen, die Stifte mit Kabel aus dem Stecker entfernt und über Lüsterklemme, an die Lautsprecherkabel angeschlossen. Ist natürlich der Brüller, werde gegebenen falls dies noch ändern.


    Bevor die Hutablage wieder reingebaut wurde, hab ich noch Alu Antidröhnmatten verklebt, schaden tut es nix, bevor ich alles wieder auseinander nehmen muss.


    Im Kofferraum werd ich die Kabel noch mit einer selbstklebe Schelle sichern, muss ich mir aber erst einmal kaufen.


    Letzten Endes hab ich 10h gebaucht, ich glaube ich werde alt. Hab mir aber Zeit gelassen und es versucht vernünftig zu machen

    Aber ich bin mit meiner Arbeit zu frieden, macht schon Sinn, hinten auch Lautsprecher zu haben, auch wenn die Bühne immer vorne ist, der Klang ist einfach luftiger.


    Schade nur, das man so einen Aufwand betreiben muss, weil damals es für jeden Furz ein anderes Teil gab.


            

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute Großkampftag, 3x Waschstraße danach 3x Wachsen und Innenraumpflege, und 1x Reifenwechsel auf Sommer, jetzt bin ich platt


            


        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)