C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

    • Offizieller Beitrag

    Waschboxen gibt es bei uns im Umkreis mehrere. Da kann man (nach Absprache und nicht zur Stoßzeit) auch mit 2 Eimern und Waschhandschuh auftauchen. Den Staub trocken entfernen hätte ich mich nicht getraut.


    Ich hatte den W108 auch jahrelang in der Tiefgarage stehen, leider verstaubt das tatsächlich sehr schnell.


    Wie wärs mit einer atmungsaktiven Abdeckhaube für die schlechte Jahreszeit? Abziehen und Einpacken dauert 3 Minuten, Aufziehen 5. Problematisch ist ggf. das Abdecken eines nicht gewaschenen Fahrzeugs...

  • ... atmungsaktiven ...

    Das erinnert mich an meine studentische Haus-WG in einem Vorort von Münster/W., Mitte der 90er Jahre :lach:: einer meiner Mitbewohner verpackte seinen schon ziemlich heruntergerockten '76er VW Polo für den Winter unter einer Abdeckung. Als der Wagen im Frühjahr darauf (ich war zum Glück zwischenzeitlich ausgezogen und habe es nicht miterlebt) wieder enthüllt wurde, müssen die Beteiligten aus der Fahrgastzelle heraus fast angesprochen worden sein, so lebendig war es darin geworden: komplett verschimmelt. :dontSee: Bei dieser speziellen Haube war es mit der Atmungsaktivität offenbar nicht so weit her gewesen...

  • Also, das Auto wird täglich gefahren, und wenn mein Auto 9 Stunden in der TG auf Arbeit steht,da werde ich keine Stoffgarage drüber werfen.

    Vielleicht auch noch gleich beim Fahren drauf lassen :lolt:

    Mein 124 steht jetzt 4 Monate, der hat eine Stoffgarage drüber.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich hab mittlerweile beim Fahren mal die Bluetooth Funktion getestet, und muss leider sagen, hab auf dem Modul sehr starke Störgeräusche der Lichtmaschine drauf, wenn ich Rundfunk höre, wiederum gar nicht

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Auch wenn derzeit nix groß gemacht wird bei, überlege ich, was als nächstes auf dem Plan steht.


    Das wären die Lautsprecher vorne. ( Mehr sind ja auch nicht verbaut ). Beim Thema Radio und Bluetooth bin ich auch noch nicht weiter, aber ich hab da schon ein paar neue Ideen.


    Ich überlege, ob ich auch gleich mal die Türverkleidung abbauen und etwas Dämmaterial verbauen sollte.

    Könnte man ja gleich noch die Fensterheber schmieren, und schauen wie gut der Wach verteilt ist.


    Zur Zeit fahre ich ihn nur, wenn es das Wetter zulässt, Matsch und Schnee muss er nicht haben, dafür hab ich noch mein Alltagsfahrzeug.


    Eins muss man aber sagen, wenn man die Heizung vergleicht zu meinem Golf 7 1,2 TSi, kein Vergleich, Da sieht man, das sparsame Motoren auch ihre Nachteile haben.


    Am Freitag hab ich ihm noch eine Wäsche gegönnt, wie Walter Röhrl schon sagte


    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich hab mich wieder mit meiner Bluetooth Problematik beschäftigt.

    Bei Einsatz dieses Bluetooth Adapters https://www.amazon.de/gp/product/B01794WKVQ hatte ich ja Störgeräusche wenn ich die USB Ladefunktion des MP3 Adapters nutzen wollte https://www.amazon.de/gp/product/B00DU8QT0O .


    Diese Störgeräusche waren natürlich erst zu hören, wenn der Motor an war, also wohl die Lichtmaschine, oder Regler. Bei reinem UKW Radio Empfang sind diese Störgeräusche nicht hörbar.


    Nun habe ich etwas gefunden, einen USB Entstörfilter, den ich heute mal getestet habe https://www.amazon.de/gp/product/B01N4WXYZJ .


    Und ich muss sagen, erst wenn das Radio auf max Lautstärke gestellt ist, sind leichte Störgeräusche im Hintergrund ( bei leisen Musikstellen ) noch hörbar, im normalen Lautstärkebereich nicht mehr.

    Wen ich alle Teile zusammenzähle um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, ist dies doch ein erheblicher Aufpreis für das alte Autoradio.


    Zumindest der USB Entstörfilter könnte für manch einen interessant sein, der USB Adapter über den Zigarettenanzünder benutzt und ebenso mit Störgeräuschen zu kämpfen hat.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hab mir diese Woche einen pneumatischen Wagenheber zugelegt, Neudeutsch auch "Air Jack", für den Reifenwechsel.

    Qualitativ ist es ein No Name Gerät von ebay. Man merkt, er wird etwas ruckelig, wenn er fast seine max Höhe ( 38cm )erreicht hat. Für den Reifenwechsel ist max Höhe aber nicht nötig. Bei max. Höhe ist das Hinterrad etwa 11cm über dem Boden. Höhe min 14 cm wenn das Teil unter das Auto geschoben wird, Gewicht 16kg, Durchmesser der Gummiringe 25-27cm ( falls es jemanden interessiert.)

    Meine Überlegungen mit diesem Teil gingen dahin, einfacheres Arbeiten ( wegen der Kürze des Bedienteiles, wenn der Nachbarparkplatz belegt ist) da mein Rangierwagenheber doch einen recht langen Hebel hat.

    Die Gummiplatte ist abschraubbar, werde mir noch eine zurechtbauen, die für Pfalze ausgelegt ist, so das das Gerät doch universeller für verschiedene Autotypen nutzbar ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    4 Mal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Ich habe mir vor Jahren so n einfachen Luftsack, den ich mich den Abgasen aufblasen kann, gekauft. Bei Arbeiten mit dem am Auto stelle ich generell zwei Dreibenstützen drunter, nicht immer bei Reifenwechsel mit dem Ranguerwagenheber.

    Grandios bewährt hat sich der Luftsack, als ich mein Auto bei Schnee aus einem Straßengraben rausdrücken konnte.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hallo Peter ich weiss, welchen du meinst, die Teile sind meist orange


    Was ich leider in Deutschland bis lang vergeben gesucht habe, ist so etwas, finde ich eigentlich eine ideale Lösung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)