K40 Sicherungskasten / Relai Modul. TL 000 540 00 72

  • Guten Tag.


    Wollte mal nachfragen ob diese verbindung normal ist.


    Diese verbindung ist nur, wenn die Sicherungen drinnen sind.
    Pin von H2 zum Steckerplatz A1, Pin Nr5.



    Hab dieses K40 Modul bei meinen W202 C230K verbaut.


    Und bin dabei auf meiner Fehlersuche gestoßen.


    Hab nämlich das Problem, das der Kompressor im Leerlauf mitläut.


    Der Pin N5 im Steckplatz A1 läuft nämlich zum Kompressor.


    Und bevor mir jemand morgens ein anderes K40 per Post losschickt wäre es doch gerade gut zu wissen ob es diese Verbindung so geben darf.


    MFG

  • Hi,


    denke mal das es vom Innenleben (Printplatte) des K40 keine Unterlagen zu finden sind.
    Willst du es aber wissen so musst du das K40 öffnen und die Leiterbahnen verfolgen und schauen ob es da eine Verbindung gibt.


    Wenn du nach einschalten der Zündung auf A1/Pin5, 12Volt Plus misst ist das in Ordnung > dieser geht dann auf die Kompressorkupplung.
    Die Kompressorkupplung zieht aber erst an, nachdem die Kupplung einen 12Volt Minusbefehl vom Motorsteuergerät bekommt.


    Deshalb würde ich einmal schauen warum das Motorsteuergerät die Kupplung einschaltet.
    Kann dir aber nicht sagen welche Faktoren hier erfüllt werden müssen damit das Motorsteuergerät durchschaltet.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!