Zweitschlüssel nicht lieferbar?

  • Doppelt und dreifach Kotz. Heute kam ich leider net rechtzeitig zum Händler weil was dazwischen gekommen ist. Aber Maastrich hab ich angerufen. Laut derren Aussage ist im Ticket/Case hinterlegt, dass das Teil seit 09.06. beim Händler ist (Anscheinend RÜckmeldung von Werkstatt/Händler selbst). Ja gut - Schön das ich keine Rückmeldung per Telefon/E-Mail erhalten habe und selbst meine Nachfrage am 17.06. keine Antwort erbrachte. Traurig das mist Maastrich Support... Ich habe also gleich am Telefon gebeten, mir die AUssage noch einmal per E-Mail zukommen zu lassen - Das komische? Angeblich dauert es 1-2 Tage bis die E-Mail kommt. Ja nee - is kla. Das will ich mal meinem Händler präsentieren.


    Ich war jedoch telefonisch mit dem Teileonkel vom Händler und einmal vor Ort (andere Teile abholen und selbstverständlich beide Male nachbohren) nach dem 09.06. ... Dort war angeblich mein Schlüssel immer noch nicht da (Mal davon abgesehen war es ausgemacht, dass man mich tel. kontaktiert)


    Alles ein riesiges Trauerspiel was mir den Puls gegen 180 treibt :(


    Jaaa, halt uns auf dem Laufenden. Sag mal, will der Händler dir 'nen Audi verkaufen? :P ;)


    Ja nee du. Kann ich als Mitarbeiter auch direkt übers Werk beziehen :crazy: Hab mir aber ein W205 Mopf ans Bein gebunden über Händlerpreis

  • also ich versteh nur noch Bahnhof.Wenn dein Fahrzeug bzw. dein Schlüssel IR hat, was willst du dann mit einer Funkfernbedienung? Was hast du denn jetzt, Infrarot oder Funkfernbedienung?

  • Also ich glaube, daß du deinen Schlüssel nie bekommen wirst. Das dauert einfach bisher zu lange. Mein Vorschlag, zu einer anderen DB Niederlassung und das Ganze von vorne. Als mein Zündschloß defekt war, dauerte es eine Woche und ich hatte ein Neues, auf meine Schlüssel abgestimmt.

  • Das ich das zu meinen Lebzeiten noch erleben darf. Ein Ersatzschlüssel :O


    Auf die Frage, warum man mir (wie bei Bestellung und Nachfragen vereinbart) nicht angerufen hat, als er endlich da war (Und warum man mir wo ich persönlich Teile geholt hab nichts finden konnte) gabs keine genaue Antwort. Irgendwie hat irgendwer anscheinend verpennt (So wie es sich angehört hat, wollte man das Thema nicht angehen und vermutlich wäre am Ende ein Azubi aus der Teileausgabe schuld....)
    Echt eine unnötig nervige Geschichte...


    Auf der Rechnung steht btw. tatsächlich als "Leistungsdatum" (Mangelhafte Leistung, durchgefallen...) der 09.06.18 drauf, wie mir am Telefon beim MB Service gesagt wurde... 269€ hat mich der Spaß mit Steuer gekostet <X

  • Na endlich! :D

    Dass da was in der Niederlassung schiefgelaufen sein muss, war mir recht früh klar, das ist ja wie gesagt nichts außergewöhnliches für Mercedes einen neuen Schlüssel zu liefern. Wie gesagt, bei mir dauerte es ein paar Tage. :huh:


    Aber trotzdem hast du noch 10 € mehr bezahlt als ich :crazy:

  • Ja. Aber selbst wenn ich den 09.06.18 hernehme, dass er da eingetroffen ist, waren das immerhin gut über 1 1/2 Monate (15.06. hab ich hier ja das erste mal geschrieben)

  • Mein Gott, kann doch mal passieren. Muss nicht, aber kann. Allerdings - wäre ich Chef gewesen, hätte ich dir für das Malheur Preisnachlass gegeben. ;)