Kardanwelle

  • Guten Morgen an alle. Ich suche eine Kardanwelle für meinen c202 250 Turbo Diesel Bj. 1996. Teile Nr. 2024107806. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Wenn ich Lastfrei fahre, ab 60 km/h ist eine Vibration unter dem Schalthebel, als wenn eine Unwucht an der Kardanwelle wäre. Über 160 km/h, wenn ich vom Gas gehe ist die Vibration ständig und unter 120km/h ist die Vibration weg. Unter Last ist auch keine Vibration zu spüren. Mittellager ist neu und Kardanwelle richtig zusammengebaut. Bleibt nur Kardanwelle oder Differenzial. Kann mir jemand helfen, wo ich eine Kardanwelle bekommen kaann? Vielen Dank an alle? Carinjo

  • Schon mal an einen Kardanwellendienst gedacht?
    Die machen das beruflich und garnicht mal teuer.
    Ich zahl fürs prüfen zwischen 30 und 50 Euro je nach Welle und ob sie gewuchtet werden muß.

  • Ich hätte eine ganze Auswahl an Kardanwellen für den 250TD da.
    Kommt drauf an, für was Du sie brauchst. Mit der Teilenummer kann ich nicht wirklich was anfangen. Infos zum Getriebetyp wären sinnvoller. Schalter, 4-, oder 5-Gangautomatik...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die Antwort. Es ist ein 5 Gang Schaltgetriebe. War bei MB und die ssgten, das nur die Welle mit dieser Nummer 2024107806 passt. Die Nummer steht auch zwischen dem Kreuzgelenk rechts, auf dem Wellenteil was zum Getriebe geht. Danke nochmals, L.G. carinjo

  • Danke für die Antwort. Es ist ein 5 Gang Schaltgetriebe. War bei MB und die ssgten, das nur die Welle mit dieser Nummer 2024107806 passt. Die Nummer steht auch zwischen dem Kreuzgelenk rechts, auf dem Wellenteil was zum Getriebe geht. Danke nochmals, L.G. c

    Falls Du eine solche Welle brauchst... Ich hätte noch zwei Gebrauchte im Lager.


    Gruß


    Jürgen

    Ha

  • Hallo Jürgen, das wäre super, es muss aber diese Nummer sein W2024107806, sonst passt sie nicht, hab schon 2 bei ebay a. 50€ gekauft und keine hat gepasst. Was soll die Kardanwelle kosten? L.G. Axel

  • Für den 250 Turbodiesel mit Schaltgetriebe sollten die alle gleich sein. Es hat sich über den gesamten Bauzeitraum so gut wie nichts geändert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97