Umweltprämie... Autos aus 2008 werden abgewrackt... alles für unsere Umwelt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lasse das Video mal unkommentiert... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich lasse das Video mal unkommentiert...


    Ich besser auch ... :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wer in diesem Zusammenhang das Wort Umwelt benutzt, hat einiges nicht begriffen. Die Aussage "vorgebliche Umwelt- oder richtiger Absatzförderprämie" trifft es eher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Tja, eigentlich müsste man ja eine Prämie dafür bekommen das man seinen Wagen besonders lange fährt weil das nun mal am schonendsten für die Umwelt ist, aber darum geht es ja gar nicht. Ich bin mal gespannt was VW damit anstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :crazy:

  • Die Kisten stehen ja auch in den Bilanzen. Das gibt noch Sprengstoff. Genauso wie die vielen Leasingdiesel. Wenn da der Wiederverkaufswert nicht zu erzielen ist, leidet die Leasingtochter der Autokonzerne. Die haben alle mindestens eine, meist aber zwei Jahresproduktionen im Leasing laufen. Seht euch mal deren Verbindlichkeiten an. Wenn das knallt, dann ist das ein Problem. Es sind zwar eigentlich die Händler betroffen, aber wenn die Händler die Autos den Leasingunternehmen nicht mehr zum Garantiepreis abnehmen können, weil auch pleite, dann trifft es die Hersteller direkt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Autos aus 2008 werden wohl in keiner Bilanz mehr stehen ... Wenn der Restwert nicht mehr erzielt werden kann, werden die Autos eben außerordentlich abgeschrieben. Wobei bei 3 Jahren Leasingdauer schon der Großteil abgeschrieben ist - das sollte selbst ein Euro 5 und Euro 6 Diesel dann noch als Restwert erzielen.


    z.B. sind der Großteil der Diesel überhaupt nicht günstiger. Passat, C-Klasse ja ... Alles darüber verliert nicht wirklich mehr an Wert

    • Offizieller Beitrag

    Er meint doch die VW-Kisten aus meinem Beitrag. Die werden sicher irgendwo noch auftauchen zumal die 6 Milliarden Rückkaufkosten auch erst kürzlich angefallen sind. Wenn VW tatsächlich plant die Dinger noch mal in Umlauf zu bringen, dann sind sie auch sicher noch nicht voll eingerechnet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie genau VW die noch mal in Umlauf bringen will, allenfalls als irgendwo im Ausland.