Motor geht während der Fährt aus

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier :)


    Ich habe bei meinem CLC 220 (Baujahr 2009) folgendes Problem. Der Motor geht während der Fahrt sporadisch aus. Er nimmt plötzlich kein Gas mehr an und es leuchten sämtliche Sachen in der Konsole auf. Das ganze passiert sporadisch, was die Fehlersuche erschwert. Das Fahrzeug geht in eine Art "Nofall", lässt sich entweder sofort wieder starten oder teilweise erst nach 10-15Minuten. Das Fahrzeug steht nun seit 4 Wochen bei meinem Händler und sie finden einfach nicht den Fehler. Sie haben das Fahrzeug bei Mercedes checken lassen und im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Das Steuergerät vom Motor sowie das Steuergerät vom Zündschloss samt beiden Schlüsseln wurde auch zu einem Spezialisten eingeschickt. Doch auch die haben nichts gefunden. Mein Händler ist mittlerweile auch verzweifelt. Hat jemand eine Idee ? Ich hab noch Garantie und kann im Zweifelsfall vom Kaufvertrag zurücktreten möchte allerdings lieber das der Fehler gefunden und behoben wird.

  • Das Gleiche hatee ich auch einmal, mit einem Diesel einer anderen Marke. OT-Geber getauscht und all wieder schick. OT= oberer Totpunktsemsor, ohne dessen Signal kein Krafststoff eingespritzt wird und die Karre ausgeht. Meistens nur für ein paar Minuten, danach ist alles wie vorher. Frag mal ob der schon getauscht wurde von der Werkstatt.

  • Hattest du auch ähnliche Fehler dazu wie "reifendruck Messung nicht aktiv" usw ? Ich geb das mit dem OT-Geber mal.weiter an meinen Händler.