• Seit ihr immer so nett zu neuen Leuten hier ?


    Nein, nur zu Leuten die sich nicht vorstellen, keinen Namen nennen, weder Grüßen noch den Motor angeben (Signatur sieht man auf dem iPhone nicht).
    Und wenn dann Fragen nicht verständlich formuliert werden, dann wird die Luft dünn.
    Kabel sind alle gleich, was Anschlüsse und Widerstand anbetrifft.
    Aber mal ehrlich, wer nimmt Zündkabel vom Schrott?
    Wie Jörg schreibt, daran liegt es vermutlich nicht.
    MKB dürfte es hinter sich haben.
    S.

  • Mein 94er C 180 hatte Original Metallstecker und hat auch wieder solche bekommen. Vielleicht hat schon jemand vor Dir die Dinger mal gewechselt.
    Und Du solltest einfach weiter denken. Nur weil lDu glaubst oder Dir gesagt wurde daß die Aussetzer von den Zündkabeln kommen muß das nicht so sein.

  • Ja dann nehmen wir mal das Feuer wieder raus hier :) Hallo Stefan hier ist der Raik..;)


    Ja warum vom Schrotti weil der hier sehr nah ist. Aber noch mal auf das Ursprüngliche zurück zu kommen wieso ich ja diese Frage stellte...Als ich das Auto damals kaufte waren diese Silikonzündkerzenstecker drauf als ich sie wechseln wollte weil er da schon ruckelte und unrund lief und habe darauf hin mir zumindest ähnliche vom Schrott geholt, woraufhin die Aussetzer besser wurden aber nicht verschwanden. DA es mich trotzdem stört weil das Auto eben immer noch ganz leicht wackelt im stand schaute ich heute nochmal so online nach neuen und stieß nur auf welche mit Metallzündkerzensteckern. Darauf hin bin ich zum Auto und hab die ausgebaut und mal die Nummer drauf angeschaut und nachgeforscht und gesehen das die eigentlich nicht zum Auto passen...und daher die Frage ob es nun wirklich daran liegt das sie ja eigentlich technisch draufpassen aber nicht fürs Fahrzeug geeignet sind ...und ich mir dachte irgendwas muss doch an den kabeln anderes sein...hab zb. Auf spule 2 und 3 orange kerzensstecker mit einer anderen Nummer wie auf 1 und 4 die eben schwarz sind...Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

  • Mein 94er C 180 hatte Original Metallstecker und hat auch wieder solche bekommen. Vielleicht hat schon jemand vor Dir die Dinger mal gewechselt.
    Und Du solltest einfach weiter denken. Nur weil lDu glaubst oder Dir gesagt wurde daß die Aussetzer von den Zündkabeln kommen muß das nicht so sein.

    Mein 94er C 180 hatte Original Metallstecker und hat auch wieder solche bekommen. Vielleicht hat schon jemand vor Dir die Dinger mal gewechselt.
    Und Du solltest einfach weiter denken. Nur weil lDu glaubst oder Dir gesagt wurde daß die Aussetzer von den Zündkabeln kommen muß das nicht so sein.

    Dann werd ich mir die auch zu legen. .danke

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es bei meinem Sechszylinder aus (4/1994,Bremen). Die vordere Zündspule wurde mal erneuert.


    Es kann durchaus sein, dass - je nach Zulieferer - original verschiedene Stecker verbaut wurden, insbesondere auch im Vergleich SiFi zu Bremen.