M111- oder M104-Motor mit Ethanol?

  • Mein Steuergerät hat n paar Tage gestreickt, so daß ich wieder das Vergnügen hatte, die Preisgestaltung der Tankstellen genauer zu beobachten und sehr bedauert habe, daß die Frau des Tankstellrenpächters nicht mehr die Preisschilder auwechselte ...
    Ersatzweise habe ich mir dann beim wochenendlichen Ausflug über die Grenze eine ~E60-Mischung zusammengebraut und bin damit eigentich recht gut gefahren.
    Frage:
    Fährt bzw fuhr jemand mit einem m111- oder m104-Motor denn mal Ethanol oder -mischungen? Einen Mehrverbrauch habe ich auf jeden Fall festgestellt.

  • Sparfahrer, mal willst du die Überschrift weiterhin so plakativ lassen und für clickbaits sorgen, oder sie entsprechend den Forenregeln anpassen, damit man sinnvolle Ergebnisse in der Suchfunktion erhält? :)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Der meldet sich immer dann wenn der Kleinere was vom Stapel gelassen hat.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!