Hallo vor ca. 2 Wochen ging auf der AB die MKL am Anfang ohne irgendwelche negativen Veränderungen. Irgendwann ging MKL aus.
Später merkte man das der Wagen im Notlaufprogramm ist.
Die Drehzahlen waren begrenzt, Beschleunigungen nicht wie gewohnt alles halt mit angezogener Handbremse, aber nicht die ganze Zeit.
Dann mal wieder so als ob nichts gewesen ist.
Habe es bei nächster Gelegenheit auslesen lassen. Fehler Differenzdrucksensor und noch 3 Meldungn die im Zusammenhang mit dem Diffsen.. stehen.
Diesen Freitag wird das Teil eingebaut und ich hoffe das es das war. Der Meister meinte das eventuell auch die DPF nicht mehr so ist wie es sein sollte.
weil die ganzen angezeigten Werte ihm nicht plausibel waren konnte er keine richtige Aussage treffen daher seine Empfehlung vorher lieber den Sensor tauschen
dann auslesen, probefahren also auch mehrere Tage.
Meine Frage sind folgende:
- Ist das Verhalten des A.getriebes oder das gesamte Verhalten im Notlauf wie oben beschrieben normal. MKL leuchtet aber nicht mehr.
- kann der DPF auch hinüber sein? Tachostand 194 tkm. Fahre jeden Tag 110 km davon 70 km AB. Für den Fall das der DPF getauscht werden muss.
Ich lese aber viel das die MB DPF lange halten können.
- Für den Fall das ich den DPF tausche. Müssen da vorher oder nachher irgenwelche Werte mit einer Software zurückgesetzt werden?
- oder habt ihr ähnliche Erfahrungen doch der Grund war ein ganz anderer??
Wäre schön wenn Ihr mir Ratschläge oder Infos zukommen lassen könnt.
LG
Ö.Ö.